Tieferlegung

• Welchen Wert hast du denn eingegeben?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Nach Messung gemäß Ista-Vorgabe von unterer Kante Felgenhorn bis Kante Radhaus hatte ich 620mm (bei 18“).

Eingabe 640mm. Messung nach Anrollen waren dann 605-610 inkl. Fehlermeldung.

630mm sollten Standard sein (ohne M-Fahrwerk)

Die gewünschte Tieferlegung kam also auch an, aber das FW kam damit nicht klar

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• Habe aktuell nur die Werte für das M-Fahrwerk, aber die Differenz beträgt knapp 10mm zum nicht M-Fahrwerk. Bei 18" sind es an der HA 619mm.

Hier gibt es Leute die fahren deutlich tiefer an der HA beim G31.

Was genau war denn der Wortlaut der Fehlermeldung?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Da gibt’s leider nicht mehr Details zum Wortlaut. Fehler Fahrwerk, Weiterfahrt möglich, bitte Servicepartner aufsuchen oder ähnlich.

Richtig, deshalb frage ich. Irgendwas muss anders sein als bei anderen.

Anbei nochmal die Höhen.IMG_8636.jpg

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• In dem Fall wäre mein Ablauf vermutlich: Fehlerspeicher löschen, Batterie abklemmen, den Abgleich ein weiteres mal durchführen.

Evtl. kann dir Svenner7 noch was dazu sagen.

BMW G31 540i xDrive

• Da gibt’s leider nicht mehr Details zum Wortlaut. Fehler Fahrwerk, Weiterfahrt möglich, bitte Servicepartner aufsuchen oder ähnlich.

Das ist die CC-Meldung auf dem iDrive-Monitor.

In ISTA stehen dazu definitiv genauere Angaben.

Tritt beim Höhenstandsabgleich ein Fehler auf informiert ISTA auch.