VMax-Aufhebung

  • Es ist gar nicht unbedingt entscheidend wo man die 250+kmh noch fahren kann, sondern wie schnell man den Wert erreicht. Und ja, es gibt diese Autobahnen.

    Natürlich ist es kaum zu den Stoßzeiten möglich, das wäre etwas blauäugig :)


    Mit der PS Leistung ist man so schnell auf über 200, das ist ein gucken. Pennen darfste dabei aber nicht.


    Mich würde dabei interessieren, ob man das stark merkt, wenn man über 260 fährt (Geräusche, Feeling, Spur)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die 280-300km/h fahren hat früher wirklich Spaß gemacht, aber heute ist es nahezu unmöglich das mit einem Rest von Verantwortung zu erzielen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kann den Reiz von hoher Geschwindigkeit verstehen und verurteile es auch nicht. Aber für mich persönlich sind das völlig absurde Geschwindigkeiten in denen ich mich nichtmal ansatzweise bewege.

    Es geht (zumindest mir) auch nicht darum längere Zeit über 250 km/h zu fahren, sondern einfach nur die Möglichkeit zu haben dies überhaupt zu tun.


    Ähnlich wie bei der Sportbremse, man braucht es nicht, aber irgend wie macht es spaß die Möglichkeit zu haben.

  • Es gibt da schon einige Autobahnen, wo man regelmäßig über 250 fahren kann, natürlich abhängig von der Verkehrssituation. Ich kann halt einfach diese Bevormundung nicht ausstehen, wenn ich schnell fahren will dann soll mir keiner sagen bei 250 ist Schluss.


    Vor allem die Windgeräusche sowie die Abrollgeräusche der Reifen nehmen deutlich zu und sind über 250 dominierend. Wobei der M550i deutlich leiser ist als z.B. mein R8. Beim Phaeton andererseits merkt man fast keinen Unterschied zwischen Tacho 220 und 270.

    BMW M550i xDrive LCI - Tansanit-Blau + Merino rauchweiß-Leder

  • A4 Thüringen Eisenach Erfurt außerhalb der Stoßzeiten.

    A5 Frankfurt Richtung Darmstadt - und andere Seite


    A45 Aschaffenburg Richtung Dortmund bis Gambacher Kreuz


    A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt bis Weiskirchen


    A9 Nürnberg Richtung München (und andersrumm)


    und ein paar Autobahnen im Osten, an die man selten kommt, außer man will nach Berlin.