Kaufberatung 540i touring xdrive - Jahreswagen

  • Hier wäre die erste Frage für mich: wurde das bei BMW gemacht?

  • Ich glaube nicht das die Schäden bei BMW instandgesetzt wurden, eher bei dem Verkäufer/Händler selbst.

    Aber ich warte erstmal ab was genau gemacht wurde.


    ChristianMa , bei dem Händler habe ich heute angerufen und ich das Fahrzeug ohne mit der Wimper zu zucken gekauft aber anscheinend hat das der Geschäftsführer wohl selbst übernommen.

    Die konnten das Fahrzeug nicht finden und es sollte wohl auch nicht in der Gebrauchtwagenbörse landen.

    Hat mich jedenfalls sehr geärgert.

  • Ich glaube nicht das die Schäden bei BMW instandgesetzt wurden, eher bei dem Verkäufer/Händler selbst.

    Aber ich warte erstmal ab was genau gemacht wurde.

    hmm, ist zwar nicht so, dass BMW Instandsetzungen das non plus ultra sind, aber einen gewissen Standard haben sie schon.


    ChristianMa , bei dem Händler habe ich heute angerufen und ich das Fahrzeug ohne mit der Wimper zu zucken gekauft aber anscheinend hat das der Geschäftsführer wohl selbst übernommen.

    Die konnten das Fahrzeug nicht finden und es sollte wohl auch nicht in der Gebrauchtwagenbörse landen.

    Hat mich jedenfalls sehr geärgert.

    Ja schade. Fand den auch sehr interessant für Deine Suchkriterien.


    Nach wieviel Stadtverkehr Du hast (Frage oben) hatte ich übrigens wegen der Integral-Aktiv/Hinterradlenkung gefragt. Dafür ist die EXTREM hilfreich. Stadtverkehr hast Du aber offensichtlich eher weniger, daher passt das auch ohne die Integral-Aktiv/Hinterradlenkung (das Ausstattungsmerkmal ist recht selten und macht die Suche schwerer).


    Der Vorschlag eine andere Motorisierung (in der Umgebung) probezufahren kam nicht deshalb, weil es eine andere Motorisierung werden sollte, sondern um ein Gefühl für Sachen am Wagen zu bekommen (bspw. Sitze), die nicht mit der Motorisierung zusammenhängen.

  • Ich denke das die Händler, so lange wie das Fahrzeug ja noch Garantie hat und auch ein Jahreswagen ist, die Werkstatt doch verpflichtet ist den Schaden nach BMW Standards zu reparieren oder?



    Ja das du das so gemeint hast, mit der Probefahrt ist mir bewusst.

    Bis jetzt habe ich aber leider noch keine Antwort von einen Händler bezüglich einer Probefahrt erhalten.

    Anscheinend sind die wohl nicht daran interessiert wenn man kein Auto bei denen kaufen würde.

  • So kurzes Update hier meinerseits,


    Ich bin mittlerweile fündig geworden.

    Hab zwar nicht ganz meine Wünsche erfüllen können ( nirgends Shadow Line, keine AHK, und eine andere Farbe war auch gesucht 😅) aber dafür hat er nun Ausstattungsmerkmale denen ich vorher keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.


    Also es wird nun ein weißer 540i xdrive ,M Sport, mit ca. 25tkm auf der Uhr und EZ 03/2023


    Ihr ahnt es bestimmt schon anhand der Daten das es sich hier um ein ehemaliges Fahrzeug von Sixt handelt.


    Wenn alles nach meinen Vorstellungen klappt, darf ich mich dann Ende Oktober auch als G31 Besitzer bezeichnen 😁


    Wenn er dann da ist gibt es natürlich noch einen Vorstellungsthread von mir.


    Ich hoffe ich werde meinen Kauf nicht bereuen da ich das Fahrzeug auch blind kaufen werde 🙊


    Ich danke euch allen für eure Unterstützung und euer Feedback.

  • Hört sich doch gut an. Sixt sehe ich persönlich bei der Laufleistung auch nicht als so problematisch an.


    Übrigens: das mit der Shadow Line sollte jeder anständige Folierer hinbekommen. Ich habe das selbst mal beim Cabrio gemacht - da sieht man den Unterschied (zur orignalen Shadow Line) m.E. nicht.

  • Na dann viel Spaß und eine kurze Zeit bis zur Abholung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: