Kaufberatung 540i touring xdrive - Jahreswagen

  • Übrigens: das mit der Shadow Line sollte jeder anständige Folierer hinbekommen. Ich habe das selbst mal beim Cabrio gemacht - da sieht man den Unterschied (zur orignalen Shadow Line) m.E. nicht

    Die Leisten sind halt nur aluminum satiniert, ich hoffe das geht dann dennoch gut.

    Werde mich erstmal selbst daran versuchen, die restlichen Teile in Shadow Line habe ich schon bestellt und sind bereits da 😅

    Na dann viel Spaß und eine kurze Zeit bis zur Abholung.



    Danke danke 😊

  • Mein Ex-Sixt Wagen läuft nun seit 10/21 und über 100.000 km mehr bei mir 1a. Außer ein Austausch eines NOx Sensors (Garantie) schnurrt er klaglos die km runter. Und wenn, dann hast Du doch noch Garantie und im besten Fall packt der Verkäufer noch Premium Selection oben drauf. Da bist doch die nächsten Jahre safe.

    Ich würde jederzeit wieder einen Ex-Mietwagen mit Garantie nehmen. Hab ich damals auch blind gekauft beim BMW Händler.

  • So etwas zu lesen beruhigt ungemein.

    Ja, die Premium selection ist dabei und TÜV wird auch neu gemacht.

    Was mich daran gewundert hat, das in der Zulassungsbescheinigung nur 2 Jahre TÜV gegeben wurden nach EZ.

    Gelten da bei Mietfahrzeugen andere Regelungen?


    Und noch eine Frage bezüglich der Premium Selection Garantie.

    Dürfte ich in der Zeit Änderungen am Fahrzeug vornehmen, ohne das mir bezüglich der Garantie ein strick daraus gedreht wird? Wie zum Beispiel die Shadow line oder eine M Sportbremse nachträglich verbauen?

  • Unser F11 (535d xdrive) war auch von Herzt - 12 Monate alt und 17.500 Km !

    War 100 % in Ordnung / überhaupt keine Probleme gehabt !

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • ich glaub das zeigt sich erst am Ende der Laufzeit mit den Mietwagen. Wenn dann am Ende 20tkm fehlen bis es was zerreißt, weil er eben nicht eingefahren, sondern eingetreten wurde. Aber wer will das tatsächlich wissen, ob es daran gelegen hat?

    Meist ist doch sowas tatsächlich ein Ersatzauto für Geschäftsleute.


    AMG, M und Turbo S würd ich mir jetzt allerdings keine holen aus dem Mietwagenbereich ;-), die holt man sich nicht, weil der Polo in der Werkstatt ist....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Mietwagen haben nur 2 Jahre TÜV.

    Grüße Oli

    Ah gut zu wissen, wieder etwas gelernt!



    Am Ende ist es doch wie mit allem, man kann Glück haben oder auch Pech. Wenn er so souverän laufen wird, wie meine bisherigen Skoda's, bin ich zufrieden.

    Bei 2 Modellen von VW habe ich vorher allerdings richtig in die sch**** gegriffen.

    Einfach das beste hoffen!



    Heute wurde jedenfalls der TÜV erneuert und die Laserscheinwerfer wurden neu eingestellt, da das Abblendlicht zu hoch und zu weit nach außen eingestellt war.


    Mehr wurde nicht bemängelt, hätte mich sonst auch stark gewundert 😅