Kaufberatung 540i touring xdrive - Jahreswagen

  • Schöner Wagen! Aber zu deiner Ausgangssuche (540i Benziner und max. 30.000KM) doch ein kleiner Unterschied.


    Würde mir so einen Diesel nur kaufen wenn der auch ausreichend bewegt wird, kannst du das mit deinem Fahrprofil gewährleisten?


    Bei guter Pflege ist der Motor sehr robust, hat halt 4 Turbos, die können irgendwann mal ausgetauscht werden wollen, muss man halt einplanen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Es wäre eine einjährige Garantie von Multipart dabei, die optional verlängert werden kann.


    Finde den M550d halt „besonderer“ als den 540i, aber ich Sinn was meine Kilometer angeht macht eigentlich nur ein Benziner.


    Leider gibt es den M550i nicht als Touring 🙁

  • Etwas Augenwischerei, denn er schiebt eine Garantie drauf, die seine Gewährleistung im Zweifel bezahlen soll. Was die Garantie denn nun auch wirklich und in welchem Umfang abdeckt ist auch nicht erkennbar und steht in den Untiefen der Bedingen drin.

    Es gibt finanzielle Grenzen bei denen ich nur beim Markenhändler kaufe und die wäre hier lange überschritten. Ich kenne den Händler nicht und trotzdem würde ich nur bei BMW kaufen, wenn es um solch ein Fahrzeug und diese Summe geht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:



  • "Die Kilometer bereiten mir ein wenig Sorge aber sonst ist der gut ausgestattet."

    ==================================================================
    Zeile 2 || || Sollten sie auch.........


    Ich weiss nicht ob Du dies in Deinem Leben bereit's erfahren konntest..

    Es gibt etwas "NICHT" diskutabeles....den ZEITFAKTOR !!!! .....des ALTERN'S

    Ihm unterliegt absolut "ALLES" auch WIR...sowie JEGLICHE auch tote Materie

    Er wird tut ALLES unbarmherzig brechen verändert...mit absoluter Sicherheit.

    Gib also nichts auf das Gerede!!!!..

    bei rund 100.000 km p.a. würdest bei rund 49<50,000,00€ diese zu Fenster raus werfen..

    z.B. Du fährst ihn 3 Jahre..... auf der Uhr wären dann rund 150.000 Km ? heißt

    somit "JEDES" kleinste bewegliche Teil an den Auto wird oder ist bereit's in den

    Zeitfaktor (s.0.) eingegangen...heißt im kritischen Lenbensabschnitt..von da an wird es mit

    zunehmender Sicherheit immer häufiger zur schmerzhaften Öffnung deiner Geldbörse kommen.

    Denkst Du dann über einen Verkauf nach !!! Kommt der 2. Fakt....ich als eventueller Käufer

    der niemals diesen persönlichen Bezug zu deinem Auto aufbaut.....aufbauen würde....

    was glaubst Du was ich bereit wäre Dir zu zahlen.....das überlasse ich Deine Phantasie....

    somit bin ich um Dir eine Brücke zu bauen...wieder da angekommen das ich Dir sage...

    lese nochmal's unter deinem Satz die nächste

    also meine Zeile 2...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • So melde mich mal wieder 😁 Bin aktuell immer noch oft der Suche nach einem Fahrzeug.


    Aktuell überlege ich mir evtl. einen M550i zunholen, die Variante mit 462 PS.


    Was haltet ihr eigentlich von dem Motor, gibt es da irgendwelche Probleme bzw. worauf sollte man achten ?

  • Gab mal Probleme mit den Kühlwasserschläuchen, das wurde aber von BMW kostenlos behoben, mehr fällt mir zum 550i nicht ein, außer dass es ihn leider nie im Touring gab. Ein M550i Touring wäre für mich die perfekte Kombi aus Power und, ähm, Kombi. ^^

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • ja, das Feld der sehr starken Kombis hat BMW schon immer anderen überlassen.... warum auch immer.

    Angst vor Rufschädigung kann es ja nicht sein.. **husthusti3** **röchel1ermitfrontantrieb***

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Gab mal Probleme mit den Kühlwasserschläuchen, das wurde aber von BMW kostenlos behoben, mehr fällt mir zum 550i nicht ein, außer dass es ihn leider nie im Touring gab. Ein M550i Touring wäre für mich die perfekte Kombi aus Power und, ähm, Kombi. ^^

    Na da kann Dir doch bald geholfen werden: BMW bringt 2024 den M5 auch als M5 Touring auf den Markt. Das haben die Bayern offiziell bestätigt. Wir haben die ersten technischen Daten und Bilder vom Kombi.

    BMW M5 Touring: Comeback des Power-Kombis
    BMW bringt 2024 den M5 auch als M5 Touring auf den Markt. Das haben die Bayern offiziell bestätigt. Wir haben die ersten technischen Daten und Bilder vom Kombi.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Oder ist das zuviel Power? ^^