Kaufberatung 540i touring xdrive - Jahreswagen

  • Ich war nie ein Diesel-Fan und schon immer R6 Fan, da sprichst du mit dem Falschen :)


    Performancemäßig ist der 540i auf jeden Fall ein Genuss. Ja, natürlich kein Sportwagen - aber dafür sind die BMW G3x eh zu schwer, egal mit welchem Motor.

  • Hallo,


    was haltet ihr von dem Fahrzeug ? Ist eigentlich ganz gut ausgestattet.

    Ich lese Sitzbelüftung und somit auf alle Fälle ausgiebig probesitzen, denn einige beklagen den Sitzkomfort.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mietwagen haben nur 2 Jahre TÜV.

    Eigentlich jährlich von Anfang an....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hallo,


    was haltet ihr von dem Fahrzeug ? Ist eigentlich ganz gut ausgestattet.

    Der Wagen steht bei mir ums Eck in Günzburg ;)


    Du suchst ja parallel auch hier in deinem Thread schon nach einem passenden Wagen: Hallo zusammen


    Wenn ich ehrlich sein soll: Ich glaube du bist dir selber noch sehr unsicher was du eigentlich möchtest. Pauschal würde ich sagen, wenn das Budget es hergibt, immer das Maximum holen was geht – ABER man muss auch die Kirche im Dorf lassen und sich selbst hinterfragen. Du bringst immer wieder einen 540i oder 550d ins Spiel – beides fantastische Modelle mit tollen Motoren, aber einfach grundverschieden und aus meiner Sicht nicht wirklich vergleichbar.


    Wenn du im Jahr unter 15.000KM abspulst und selten längere Strecken fährst, dann kannst du natürlich trotzdem einen 550d fahren, ob das Sinn macht muss man aber zumindest ganz ehrlich hinterfragen. Ein Diesel fährt sich nunmal komplett anders als ein Benziner, und wenn ich so zwischen den Zeilen bei dir lese, glaube ich das du bei einem Benziner besser aufgehoben bist.

    Der Wagen den du oben gepostet hast ist sehr schön und steht gut da, aber schlussendlich entscheidet immer derjenige, der den Wagen auch bezahlen muss ;)


    Will sagen, entscheide dich für die für dich wichtigen Sonderausstattungen und final für EINEN Motor. Und dann gezielt danach suchen, für mich stand gleich am Anfang fest welche Motorisierung es sein soll und welche SA's ich brauche, selbst damit habe ich über ein halbes Jahr gesucht.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Naja am ende musst du doch wissen was du haben willst?

    Warum machen die Kilometer dir sorgen?


    Letzter Service ist übrigens 1 Jahr her. Vielleicht kann man da noch verhandeln, dass noch ein neuer gemacht wird.


    Ich persönlich würde in solchen Preislagen und grade Autos die so schnell so teuer werden können, nur bei BMW direkt, im besten Fall mit Gebrauchtwagengarantie kaufen.