Connected Drive im G31

  • Hallo Zusammen,


    Ich hätte eine kurze Frage an euch. Der Kauf eines gebrauchten 540i xDrive nähert sich im Moment bei mir an. Aktuell fahre ich noch einen 535i xDrive. Damals wurde ich leider etwas falsch beraten und ich konnte kein Connected Drive nutzen, weil keine SIM Karte verbaut war.


    Gibt es so eine ähnliche Beschränkung noch beim G31 wenn man das grosse Navi hat oder kann man dann immer auf die Dienste wie Handyapp etc zugreifen? an welchen Ausstattungen kann ich konkret festmachen wann ich beim Connected Drive "alle Möglichkeiten, also APP, internet im Auto etc" ausnutzen kann?


    Danke euch und Gruss


    Philip

  • Alles klar, Danke für die Info. bei demjenigen den ich gerade anschaue steht als Ausstattung connected driver services paket. andere haben scheinbar ein CD services Paket premium wenn ich auf Autoscout in der schweiz schaue. Ich gehe aber davon aus dass sich das im jährlichen Preis auswirkt und nicht technisch das Auto weniger kann. Sprich dass es mal unterschiedliche Pakete mit versch. Umfängen gab und ich aber die Dienste dazubuchen können sollte

  • Dem bin ich mir bewusst =) Zahle ich gerne. Das TMC und das USB Kartenupdate im F11 sind heute kaum mehr zu gebrauchen im Verhältnis. Da Zahle ich das gerne.


    Das Connected Parking ist das wo freie Parkplätze in der Stadt blau angezeigt wurden oder? Gibt es das so generell nicht mehr für alle oder nur noch bei den Fahrzeugen die das schon hatten? Weiss man die Gründe warum es das nicht mehr gibt?


    Gruss Philip

  • Connected Drive war meiner Meinung nach bei allen G Modellen möglich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: