Kühlmittelverbrauch

• Ab dem Zeitpunkt gibt es aber bei vielen BMW Händlern auch reduzierte Tarife (classic).

Das waren früher echt gute Tarife, mittlerweile sind es noch 20 % auf Teile, beim Lohn bin ich mir nicht sicher. Ich habe knappe 50km zu meinem BMW Händler und meiner freien Werkstatt habe ich vollstes Vertrauen.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Aber da wäre doch eine Menge Kühlflüssigkeit auf dem Boden, bzw. im unteren Motorschutz gewesen, oder hab ich da was überlesen?

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• So, mich hat es jetzt auch erwischt. Die Tage wollte ich morgens losfahren, da kam die CC Meldung.

Ich hoffe ja, dass es eventuell einfach nur an den Temperaturen lag und der Deckel vom Kühlmittelbehälter undicht ist (sieht allerdings nicht so aus, die charakteristischen Ablagerungen um den Deckel fehlen). Ich werde jetzt sobald wie möglich mal einen Werkstatttermin vereinbaren.. Mir graut es schon wieder vor den Reparaturkosten. So langsam sollte ich mir wirklich überlegen, das Auto abzustoßen. Ständig ist irgendwas.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, ca 120tkm