Kühlmittelverbrauch

  • Hallo zusammen,

    aktuell steht bei meinem 525d auch das Kühlmittel knapp über Minimum bei warmen Motor.

    Die AGR-Rückruf Aktion hat meiner bereits hinter sich. Haben die in der BMW-Werkstatt wohl vergessen was nachzufüllen, als der AGR-Kühler getauscht wurde?

    War auf alle Fälle schon direkt danach. Konnte keine Füllstands-Schwankungen zwischen warmem und kaltem Motor feststellen.

    Sollte ich das Mitel bis zum Max-Strich nachfüllen und wenn ja, welches Kühlmittel sollte ich nehmen? Im Handbuch steht dazu kein Artikel erwähnt.


    Dann ist mir heute aufgefallen, dass bei feuchtem Wetter mal wieder die Heckscheibe beim Beschleunigen komplett von außen beschlägt, nach 10 Sek. dann aber auch wieder frei ist.

    Hängt tatsächlich davon ab, wieviel Gas ich gebe.

    Setzt sich beim G31 soviel Kondenswasser im Auspuff ab, dass dadurch sogar die Scheiben von außen beschlagen, oder war das eher eine DPF-Reinigung?

    Muss dazu sagen, dass es mir nach 10 Minuten fahrt aufgefallen ist; der war also noch nicht richtig warm.

    Km-Stand: 173.000

    Finds nur etwas ungewöhnlich. Ist mein erster BMW und mein damaliger Audi A6 Avant als 3.0 TDI hat in den 12 Jahren nicht einmal die Heckscheibe beschlagen lassen.

    Bei der DPF-Reinigung gab es natürlich Qualm des Todes ;)

  • Wie oben beschrieben wird abgedrückt-schrievb ich ja auch ;)


    Und Kondenswasserproblem hat ja wenig mit dem Thema hier zu tun ;)

    Gruss


    australia



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    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hatte bei meinem 530i nach der Hinfahrt in den Urlaub (ca 580km, viel Bergauf) ein ähnliches Phänomen, am Morgen nach der langen Fahrt war der Behälter des großen Kreislaufs auf Minimum und ich hatte die entsprechende Meldung angezeigt bekommen. Ca. 400ml nachgefüllt, seitdem auch ca. 700km gefahren und auf Wasser nun immer nahe der max Markierung. Werde das aber auch mal bei BMW abfragen, wenn man in anderen Foren liest kommt das wohl öfter vor.

  • Hallo habe den B48 Motor auch in meinem G31 drin!. Lief bisher Problemlos!. Jetzt aktuell Massiver Kühlmittel Verlust! Ölfiltergehäuse Geplatzt!!. Wurde bis auf Flüssigkeiten zu 100% von BMW übernommen!!.

    Auto ist von Juni 18 und immer Sauber bei BMW zum Service gewesen!. Selbst der besagte schlauch für den es in den USA einen Rückruf gibt wurde anstandslos getauscht. Der verbaute hatte schon Anzeichen der Auflösung gemacht!.

    Aktuell 78tKM gelaufen der Wagen