Winterreifen 2023

  • Nein, da gehts lediglich um die Nachteile die der Winterreifen mit sich bringt (nämlich die Geschwindigkeitslimitierung). Klingt jetzt für dich vielleicht komisch, aber mein Auto fährt eben nur Autobahn oder fast nur Autobahn, und soll mich schnell von A nach B bringen. Da brauch ich einen beschränkten Reifen nicht.

  • Nein, 240 km/h will ich nicht fahren. Ich wills 100% sicher haben, und da bleibt eben nur bis 270 km/h oder eben 300 km/.


    Welcher Winterreifen geht bis 270 und ist bei 18 Zoll (alle 4 Achsen gleich) fahrbar? Ich habe keinen gefunden. Größere Felgen wollte ich mir nicht kaufen, da ich die 18 Zoll relativ günstig bekommen habe damals.

  • Naja, meiner wird wie gesagt nur für den Winter verwendet. Wenn du auf namenhafte Hersteller setzt, sollte da gar nichts passieren. Gerade wenn der Reifen bis 300 km/h zugelassen ist, sollte der 250 km/h locker wegstecken. Also Fahrtechnisch kann ich im Winter wie gesagt nichts schlechtes feststellen. Im Sommer würde ich auch keine Allwetter fahren. Da hätte ich bei heißem Asphalt doch schiss das er nicht so gut liegt.

  • Ich finde den Winter eher problembehaftet wie die Nichtwinterzeit.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Naja, ich vertraue lieber den persönlichen eindrucken der Fahrer als irgendwelchen Test die kaum stimmen.

    Welcher Fahrer kann denn die Unterschiedlichen Reifen ordentlich einschätzen. Wer von uns hat schon mehrere Winterreifen unter vergleichbaren Bedingungen gefahren?


    Da bist du mit echten (nicht youtube) Tests besser bedient.

  • tigerdisco


    Danke für den Hinweis. Dafür müsste ich aber (im Gegenzug in Kauf nehmen):


    1. schlechteren Komfort

    2. Sternmakerierungsreifen

    3. Damit eingeschlossen "Angst" das die Reifen nicht vernünftig abgefahren werden, und der Allrad das Spinnen anfängt

    4. "teure" 19 Zöller extra kaufen (bei zwei vorhandenen Sätzen 18 Zoll)


    Das war mir ein "echter" Winterreifen dann doch nicht wert. Der Allwetterreifen war bei mir bisher noch nichtmal im Ansatz am Limit.