BC Taste ohne Funktion

  • Liebes Forum,


    Mein G31 LCI ist seit Freitag da. Sagt mal: Die BC-Taste ist komplett ohne Funktion. Fernlichtassistent darunter geht.

    Ist das eher ein Softwareproblem oder Hardware? Habe zum Glück noch 3 Monate Neuwagengarantie, aber ich Bin

    Mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt… dachte mein F11 von 2011 war schon voll mit Elektronik ;)


    Danke

  • Mahlzeit

    Eigentlich sollte sie eine Funktion haben schau mal in die BA.

    Was hast du den ID6,7..?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Tja, das wird möglicherweise der Ratschlag in 10 Jahren beim Gebrauchtwagenkauf sein.

    "Prüfe, ob der BC-Knopf am Blinkerhebel funktioniert."

    Denn, meine fällt immer mal aus bzw. reagiert manchmal direkt, oder erst nach mehrmaligem Betätigen.

    Ich rufe gleich mal bei meinem Freundlichen an und lass die einen Kulanzantrag stellen.
    Evtl. läuft sowas darüber. Garantie habe ich keine mehr, aber ich denke, sowas darf nicht sein nach 130.000km.

  • Liebes Forum,


    Sagt mal: Die BC-Taste ist komplett ohne Funktion.

    Ist das eher ein Softwareproblem oder Hardware? Habe zum Glück noch 3 Monate Neuwagengarantie, aber ich Bin

    Kann beides sein, auf jeden Fall ab in die Werkstatt. Die BC Taste sollte im Cockpit Display ID7 (rechte Seite) pro Tastendruck diverse Anzeigen durchschalten.

  • Guten Abend,


    Update: Zunächst ein Lob an die Filiale München Ost… innerhalb 10 Minuten saß ein „Genius“ in meinem Auto. Tatsächlich habe ich eine Lernkurve mit dem neuen Auto. Früher Mechaniker, dann Mechatroniker und jetzt Genius.. ok. Bei Apple kenne ich die „Genius Bar“ aber egal..


    Er hat etwas im Menü gespielt und dann im O-Ton „ Das ist jetzt schon der zweit diese Woche mit einem Totalausfall dieser Einheit“


    Somit ein Termin und der „Hebel“ wird in 2 Wochen getauscht. Erschreckend bei einem 2,5 Jahre alten Auto.


    LG

  • Tja, das wird möglicherweise der Ratschlag in 10 Jahren beim Gebrauchtwagenkauf sein.

    "Prüfe, ob der BC-Knopf am Blinkerhebel funktioniert."

    Denn, meine fällt immer mal aus bzw. reagiert manchmal direkt, oder erst nach mehrmaligem Betätigen.

    Ich rufe gleich mal bei meinem Freundlichen an und lass die einen Kulanzantrag stellen.
    Evtl. läuft sowas darüber. Garantie habe ich keine mehr, aber ich denke, sowas darf nicht sein nach 130.000km.

    Bei mir sind alle knöpfe am lenkrad ausgefallen aber bc und scheibenwischer funktionieren normal habe kulanzanfrage gestellt aber ohne erfolg habe 110.000 runter

    Die wickelfederkasette ist defekt

  • Genau deshalb werde ich nach Ablauf meiner Gebrauchtwagengarantie eine BMW repair inclusive abschließen, wobei ich mir überlege, das nicht schon gleich zu machen, weil meine Gebrauchtwagengarantie ein Witz ist.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Bei meinem knapp 2 Wochen alten ist das rechte Drehrädchen defekt. Nach unten scrollen klappt problemlos aber beim nach oben scrollen blockiert es. Als würde sich da ein kleines Kabel verklemmen. Aber mein BC-Knopf funktioniert einwandfrei - ist doch auch schon mal was :D

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Aber jetzt doch noch eine Frage:


    Ich habe in 2 Wochen den Termin für den "BC-Knop-Hebel", ich habe ein neues Lenkrad bereits zu Hause mit Schaltwippen. Ich würde vorsichtig fragen, ob die beides miteinander verbinden können- oder würdet Ihr das nicht machen?


    Ich denke nur Lenkrad muss doch eh ab, die Elektronik liegt frei und dann müssen die doch dann "nur" das Kabel ziehen und programmieren.


    Was meint Ihr? P.S. würde noch eine Packung Celebrations dazulegen und natürlich die Extrakosten zahlen


    Danke