Vibration im Leerlauf

• Motorlager wären zumindest was das übertragen der Vibrationen betrifft nicht auszuschließen.

Die Motorlager sind ja unterdruckgesteuert und werden im Leerlauf weicher eingestellt. Wenn die platt sind hast du Vibrationen, die man sonst nicht mitbekommt.

Mach doch einfach mal die Motorhaube auf, D einlegen, bremse kräftig treten und leicht gas geben. Wenn der Motor sich deutlich anhebt spricht das für gealterte Motorlager.

Wenn es in N auch da ist klingt Getriebe aufjedenfall unwahrscheinlicher.

Zu deinem Poltern beim Anlassen hab ich keine Idee, bin beim Benziner aber auch nicht so im Thema :/

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm

• Moin

Die Motorlager sind nicht immer mit Unterdruck. Beim 540i sind es normale Hydrolager.

Ich hatte gestern ein Termin war aber erstmal nur eine Probefahrt mit dem Mechaniker, leider konnte er nicht wirklich die Vibration wahrnehmen. Heute ist ein gleicher 540i in der Werkstatt, der Mechaniker will diesen auch mal fahren und vergleichen.

Bei mir sind die Vibration halt nicht extrem und vermutlich sind die Lager noch nicht richtig kaputt.

Ich hab noch bis September die Premium Selektion und die Hoffnung auf Reparatur aber denke das wird nix