Wesentliche Unterschiede Limo/Touring und Kauf Empfehlung?

  • Wenn kein GT, dann den Touring trotz vermeintlicher Nachteile, denn die Vorteile bei der Variabilität sprechen für sich.

    Aber entscheiden kannst nur du und du musst wissen, wie wichtig dir Parameter auf dem Papier sind.

    Warum "erfährst" du dir nicht das Gefühl, welches deine Entscheidung beeinflusst?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn kein GT, dann den Touring trotz vermeintlicher Nachteile, denn die Vorteile bei der Variabilität sprechen für sich.

    Aber entscheiden kannst nur du und du musst wissen, wie wichtig dir Parameter auf dem Papier sind.

    Warum "erfährst" du dir nicht das Gefühl, welches deine Entscheidung beeinflusst?


    Das ist scheinbar gar nicht so leicht.

    Ich habe bislang eine Probefahrt gemacht, wo der Besitzer mitgefahren ist. Der Händler war gleichzeitig Nutzer des Fahrzeugs.

    Da ist man oder ich? leider automatisch eingeschränkt während der Probefahrt. Konnte weder den Motor testen noch mich so wirklich auf das beschnuppern des Fahrzeugs konzentrieren, da der Händler die ganze Zeit reden wollte.


    Heute hatte ich eine Besichtigung von einem anderen Fahrzeug, ebenfalls ein Händler.

    Der Händler wollte mich nicht auf Probefahrt schicken sondern erst das finanzielle klären ob man überhaupt zueinander kommt.

    Dem war nicht so, sein Angebot für mein jetziges Fahrzeug war mir zu niedrig.

    Er hat mir daraufhin empfohlen das Fahrzeug privat zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen und dann könnte ich mich ja wieder bei ihm melden…ahja, danke für nichts. X/


    Von daher bin ich weiterhin auf der Suche und alles andere als festgelegt, was Motor und Karosserieform betrifft.

  • Gibt es abgesehen vom Platz einen Grund, wieso nicht auch ein 3er Touring in Frage kommt? Auch ein 4er GC könnte doch u.U. eine Alternative sein? Da das Budget bei knapp über 30.000€ liegt könnte es eng werden bei entsprechend gut ausgestatteten 5ern. Ich würde bei dem Preisrahmen eher im 3er Lager schauen, oder aber größere Abstriche machen, wobei da die Frage ist, ob man glücklich mit wird.


    Würde da ganz unvoreingenommen an die Sache gehen und auch andere Fahrzeugklassen in Erwägung ziehen. Wüsste z.B. nicht ob mein nächstes Fahrzeug (in 7-10 Jahren) wieder ein 5er Touring werden wird, oder mir ein guter 340i als Touring reicht.


    Bin auch erstaunt gewesen, wieviel dann doch auch in ein A5 Sportback passt, zwar komplett anderes Fahrzeug, aber wenn man über den Tellerrand schaut tut man sich manchmal deutlich leichter. Wobei ich es schon verstehen kann, dass man bei BMW bleiben möchte, geht mir auch so seit über 10 Jahren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Gibt es abgesehen vom Platz einen Grund, wieso nicht auch ein 3er Touring in Frage kommt? Auch ein 4er GC könnte doch u.U. eine Alternative sein? Da das Budget bei knapp über 30.000€ liegt könnte es eng werden bei entsprechend gut ausgestatteten 5ern. Ich würde bei dem Preisrahmen eher im 3er Lager schauen, oder aber größere Abstriche machen, wobei da die Frage ist, ob man glücklich mit wird.


    Würde da ganz unvoreingenommen an die Sache gehen und auch andere Fahrzeugklassen in Erwägung ziehen. Wüsste z.B. nicht ob mein nächstes Fahrzeug (in 7-10 Jahren) wieder ein 5er Touring werden wird, oder mir ein guter 340i als Touring reicht.


    Bin auch erstaunt gewesen, wieviel dann doch auch in ein A5 Sportback passt, zwar komplett anderes Fahrzeug, aber wenn man über den Tellerrand schaut tut man sich manchmal deutlich leichter. Wobei ich es schon verstehen kann, dass man bei BMW bleiben möchte, geht mir auch so seit über 10 Jahren.


    3er finde ich zu klein und optisch gefallen mir die Fahrzeuge auch nicht so.

    Der 3er GT ist ganz schick aber im Vergleich zum G30/G31 sieht im Innenraum alles altbacken aus.


    Ich bin mir relativ sicher, dass ich irgendwann das richtige Fahrzeug finden werde. Ggfs. muss ich auf das ein oder andere verzichten, was auf meiner Prioritätenliste Liste nicht ganz oben steht.

    Ich mache mir da aber keinen Stress..irgendwann wird das passende Fahrzeug schon kommen. :thumbsup: