Wesentliche Unterschiede Limo/Touring und Kauf Empfehlung?

  • Abrollgeräusche hab ich eigentlich nur mit den Sommerreifen, da Runflat und 19 Zoll, Winterreifen Non Runflat und 18 Zoll, ein Gedicht, was für ein Unterschied, aber offtopic.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Du kannst doch niemanden fragen, ob eine Limo oder Kombi besser ist ???

    Es obligt in diesem Segment nur "DEINER" Vorstellung nur Du weist was Du will'st

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Du kannst doch niemanden fragen, ob eine Limo oder Kombi besser ist ???

    Es obligt in diesem Segment nur "DEINER" Vorstellung nur Du weist was Du will'st


    Bin ich mit Deiner Nachricht gemeint?


    Falls ja, ich frage nicht was besser ist sondern wo die Unterschiede sind, abgesehen von der Karosserieform.


    Verbrauch, Beschleunigung und Innenraumgeräusche habe ich jetzt aus den letzten Antworten entnommen und das ist genau das, was ich in Erfahrung bringen wollte. ;)

  • Unter wesentlich verstehe ich "Gravierende" unterschiede..... , da denke ich gibts keine....

    Das der Kombi lauter ist als die Limo.....Physikalisch "Ja" , weil mehr Resonanzraum....

    ob das nun tatsächlich hörbar ist...ist ne andere Frage...


    Ich hab mir bewusst nen Kombi gekauft , weil ich die Form viel Schöner finde...


    Du siehst , was besser ist kann dir niemand beantworten....


    MFG

    arni

  • Bin ich mit Deiner Nachricht gemeint?


    Falls ja, ich frage nicht was besser ist sondern wo die Unterschiede sind, abgesehen von der Karosserieform.


    Verbrauch, Beschleunigung und Innenraumgeräusche habe ich jetzt aus den letzten Antworten entnommen und das ist genau das, was ich in Erfahrung bringen wollte. ;)

    N E I N .......Sorry "Entschuldigung" wenn es für Dich so rüber gekommen ist...Ich habe die Person die sich in diese Materie einarbeitet als solches gemeint...

    möchte Dir auf diesem Weg...meine Erfahrungswerte darstellen..

    Zuerst ist für mich IMMER die Art des Einsatzes für das Auto mit oberster Priorität anzusetzen.

    Verallgemeinert,darf ich jedoch sagen ist nach meinem Empfinden das Fahrgefühl der beiden Trabanten sekundär...

    Jeder hat in seiner Sichtweise ein anderes Empfinden für Geräusche, Volumen...usw.

    Die Nutzungswertigkeiten zum Beispiel wie Comfort,Verbrauch,Akustik...hier ist der Unterschied ist für mich imaginär

    Was jedoch meinerseit's als äußerst Positiv zu werten wäre,dass der Touring in den heißen Jahreszeiten angenehmer

    für den Insassen Temperaturmäßig auftritt..

    Die Kombimäßige Heckpartie hat Nutzungmöglichkeiten die die Limousine nicht bietet..

    Die leicht minimal mässigeren Beschleunigungs oder Speed Daten sind meines Erachtens zu vernachlässigen..Auch der

    Verbrauch ist in einem Bereich der Vernachlässigung anzusetzen.

    Was ich noch als Erwähnenswert erachten würde....Meine Tourings waren IMMER schneller Verkauft..

    So jetzt kann'st Dir dazu Deinen Gedanken machen..

    Einen falschen Kauf mach'st mit Beiden mit Sicherheit nicht...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Heizung auf 5

    das Fahrzeug steht nicht mehr zur Verfügung. Hast zugeschlagen?


    Unterschied wäre noch....Touring hat an der Hinterachse Luftfederung, die Limo nicht.


    Danke, genau solches Insider wissen fehlt mir halt.


    Ich hatte den Händler gestern noch angeschrieben und heute die Antwort erhalten, dass das Fahrzeug verkauft ist.

    Vielleicht hat jemand aus dem Forum zugeschlagen ^^

  • War auch erst am Überlegen, ob Lim mit AHK oder touring. Der Kofferraum in der Lim ist zwar litermäßig groß, aber wie ich finde einfach komisch geschnitten mit diesen Treppchen links und rechts.

    Daher der Touring, der im Alltag einfach praktischer ist, und ich finde die Form zeitlos schön.

    Aber wie man auf den Bildern sieht, geht auch in manches Stufenheck was rein, wenn man nur will :P

    Dateien

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93