Vergesst nicht, die automatische Einklappfunktion der Außenspiegel zu deaktivieren

  • Gerade bei solchen Minusgraden sollte man diese deaktivieren, da die Gefahr besteht, dass der Motor, der dafür zuständig ist, kaputtgehen kann, wenn er festgefroren ist und versucht, die Spiegel zu öffnen oder zu schließen.


    Die Deaktivierung ist in den Einstellungen im Head-Up-Display möglich :)

  • Wenn man bei Verschließen nicht zu lange auf die Fernbedienung drückt, klappen auch die Spiegel auch nicht ein.

    In der Waschanlage muss ich aber manuell (Schalter Fahrertüre) die Spiegel einklappen, weil der 5er zu breit ist (Schild vor der Waschanlage).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn man bei Verschließen nicht zu lange auf die Fernbedienung drückt, klappen auch die Spiegel auch nicht ein.

    Man kann im Menü einstellen, dass bei jeder Schließung die Spiegel automatisch mit einklappen.

    Ich habe es vor dem ersten Frost für die gesamte Winterzeit deaktiviert.

    In bestimmten Situationen nutze ich während dieser Zeit nur manuell die Fernbedienung zum anklappen.

  • Die Funktion ist bei mir seit Anfang an deaktiviert, da ich gerne selbst entscheide wie schnell die Spiegelmotoren verschleißen.


    Versteh auch gar nicht wieso alle Autohersteller da drauf anspringen. Ist ja heutzutage eigentlich schon Standard bei jedem Hersteller, dass hier die Spiegel automatisch anklappen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Naja, bei den engen Parkplätzen hat das ganze schon seine Berechtigung finde ich.


    Aber das man das nun mit dem Schlüssel extra machen kann wusste ich nicht und wüsste auch nicht wie.

  • Einfach auf den Knopf für Schließung so lange drauf drücken, bis die Spiegel angeklappt sind.

    Ach ok das wusste ich nicht.


    Sprich bei deaktivierter Automatik, klappen die Ohren an wenn ich lange auf schließen drücke. Top thx für die Info.

  • ich mach das auch nur bei Bedarf, brauch das ja nicht auf jedem Parkplatz. Und da nervt mich das, wenn ich mal kurz aufmache und jedesmal die Spiegel rausfahren.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich muss sagen, dass ich nur so staune bei all den Aussagen hier.

    Das Auto ist doch zuerst ein Gebrauchsgegenstand. Wir reden hier nicht über einen Oldtimer oder ein

    zahlenmäßig limitiertes Fahrzeug.

    Was für ein Theater ...

    Aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden.

  • Ich muss sagen, dass ich nur so staune bei all den Aussagen hier.

    Das Auto ist doch zuerst ein Gebrauchsgegenstand. Wir reden hier nicht über einen Oldtimer oder ein

    zahlenmäßig limitiertes Fahrzeug.

    Was für ein Theater ...

    Aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden.

    ich bin mir jetzt aber noch nicht sicher, auf welcher Seite du stehst....

    Aber auch einen Gebrauchsgegenstand kann man pfleglich behandeln und Schäden daran vermeiden.

    Wobei ich das mit den Spiegeln aber das ganze Jahr über so mache, nicht nur im Winter.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93