Winterreifen in 19" (Mischbereifung)

  • Morgen werden neue Reifen aufgezogen ( zum Sonderpreis ;) ) - bei Reifen.com ca. 1.400 Euro - ich bekomme Reifen ( inkl. Montage) für ca. 1.200 ;) - Mischbereifung Pirelli Runflat mit BMW- Stern

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Bin in Belgien im Dunkeln durch ein Schlachloch gefahren - es war richtig heftig- Reifen hat eine Beule und Beule ist größer geworden

    So ein Mist ;( ;( !

    Zum Glück gibt's den Neffen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • neuer Reifen hat in der Toskana 2 Tage gedauert

    Hatte ein ähnliches Erlebnis.

    Auf Sardinien brauchte ich wegen Platten auch einen Moped-Reifen. Und da gibt's ja nicht nur einen. Zu meinem Erstaunen hatte der Händler den Reifen sogar auf Lager :thumbsup: . Preis sogar etwas billiger als in "D" - nur da hätte ich wahrscheinlich ein paar Tage drauf warten müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hier noch eine kurze Rückmeldung zu meinen Reifen.

    Ich habe noch ganz kurz vor Weihnachten meine neuen Pirelli Winter P ZERO NON-RFT bekommen.

    (1300€ inkl. Montage)


    Den Radumfang habe ich kurz aus Interesse geprüft und hatte eine Abweichung von rund einem Zentimeter zw. vorne und hinten

    (Glaube 212cm hinten und 213cm vorne)

    Also ziemlich genau die gleiche Abweichung die auch die gebrauchten Sottozeros hatten und innerhalb der erlaubten Grenze von meines Wissens 1%.


    Ansonsten sind die Reifen bisher unauffällig und bezüglich Geräusch und Abrollkomfort eine Verbesserung zu den "alten" Runflat Reifen.

    Mal schauen ob das mit dem Geräusch auch so bleibt wenn die altern

    So vom Fahrverhalten sind die bisher auch OK, habe den Grenzbereich aber nicht groß getestet. Das Verhalten auf Schnee konnte ich auch in Österreich leider nicht groß überprüfen, da auch im Skigebiet die Straßen frei waren


    Zusammenfassen würde ich sagen, mit den Reifen macht man nichts verkehrt.

    Die Komfortverbesserung beim Fahren ohne Runflat ist meines Erachtens höher zu bewerten als die Möglichkeit im Pannenfall noch ein paar Meter mit den defekten RFT Reifen fahren zu können

  • Ist aber Mischbereifung!?

    Ich frag nur interessehalber, ich habe mir vor kurzem 4x Pirelli Scottozero3 Runflat 245/40/19 all incl. um 1200.- geholt.

    Musst mal nachsehen, zu der Zeit hatten sie 24 Monate kostenlose Garantie.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

    Einmal editiert, zuletzt von juergen.m ()