Ich habe seit September ein 550d (EZ2020).
Allradlenkung und M-Sportfahrwerk sind Serie - adaptives M Sportfahrwerk kostet Aufpreis (habe ich drin).
Ich habe ein Fahrzeug mit wenig Km und Top Ausstattung gesucht - BMW Premium Selection Gebrauchtwagen Garantie war mir auch wichtig.
Ich habe die H&K Anlage drin - B&W ist zwar sehr schön - aber relativ selten.
Ich habe Komfortsitze mit BMW Individual Komplett Lederausstattung - Dakota Leder wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.
550d gibt es nur als pre -LCI , ab LCI gibt es nur noch den 540d als Top-Diesel.
Automatische Spurwechsel auf der Autobahn gab es 2020 (habe ich drin) - LED (adaptiv) ist völlig ausreichend.
HUD ist fast immer drin und da würde ich nicht drauf verzichten wollen.
Parking Assistant Plus habe ich drin - aber noch nicht ausprobiert !

Das gibt mir genug Input um mich, hoffentlich, bald zu entscheiden. Ob es nun ein M550d oder ein 540d wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich kann kaum verstehen, dass die Gebrauchtwagen preislich alle doch recht nah beieinander liegen.
  Das gibt mir genug Input um mich, hoffentlich, bald zu entscheiden. Ob es nun ein M550d oder ein 540d wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich kann kaum verstehen, dass die Gebrauchtwagen preislich alle doch recht nah beieinander liegen.

.
.