DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

  • Da hast du sicher recht. Klingt auf jeden Fall logisch. Ich kann ja innerhalb einer Minute die Software ändern. Das teste ich mal ausführlich. Dann kann ich genau sagen Wielange es dauert bis das Öl warm ist. Plus die Zeiten 100-200 usw.

    hmm ist das AGR bei dir denn nur per Software verschlossen oder auch Physisch mit so nem Verschlussplättchen? Wenn letzteres, dann lässt sich das ja nicht so einfach mal ändern..

  • Bisher nur über die Software. Darum kann ich es ändern.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hast du zufällig mal geschaut in welchen Abständen dein Dpf regeneriert? Hätte mich mal interessiert ob er nun weiter kommt bis zum nächsten regenerieren.

    Die Abstände hab ich zwar mal ausgelesen aber mir nicht gemerkt oder notiert.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich möchte ein Update geben:


    100-200kmh in D-Sport + 12 Sekunden

    Vorher Bestzeit manuell M-Sport + 15 sSekunden

    Verbrauch ist rund 0,5l gesunken bei gleicher gediegener Fahrweise.

    AGR ist „optimiert“ Motor braucht nur unwesentlich länger um warm zu werden. Hab das jetzt mehrmals kontrolliert.

    Temperaturwerte haben sich ( alle die ich vorher und nach dem Tuning ) aufgezeichnet hab nicht verändert, bzw sind sogar gesunken. ZB Ladeluft Temperatur. ( Wagner LLK verbaut)

    Ich werde aufgrund der Werte jetzt noch eine individuell Abstimmung machen lassen. Ich denke das damit noch mehr rauszuholen ist.

    Die Beschleunigung ist jetzt schon wirklich brutal. Aber wenn dann richtig.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

    Einmal editiert, zuletzt von Affenklatscher ()

  • 12 Sekunden ist stark :)

    Was hat das mit dem LLK gekostet? Ich habe so oft gelesen, dass dies auch mit dem TüV Probleme gibt. Ist dem so?

    Ich hab zwar kein Ditupa drauf aber interessiere mich dafür ebenfalls.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Ist illegal der gute LLK :) machste auf eigene Verantwortung.

    Ist nur gut für den Motor, nicht für dein Punktekonto. Aber die Frage ist, wer will es feststellen? Wurde ja schon drüber geredet.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • 12 Sekunden ist stark :)

    Was hat das mit dem LLK gekostet? Ich habe so oft gelesen, dass dies auch mit dem TüV Probleme gibt. Ist dem so?

    Ich hab zwar kein Ditupa drauf aber interessiere mich dafür ebenfalls.

    Mir fehlte etwas die Vorstellungskraft wo das Ding genau sitzt. Das ist von außen und auch von Motor aus bei mir nicht zu sehen. Aus diesem Grund mache ich mir da keine Gedanken.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Den Ladeluftkühler sieht man nicht. Der ist so gut verpackt und Umgebung von Teilen, Unterbodenverkleidung, usw.


    Da muss man schon wissen, das der nicht Standardmäßig ist, um den zu entdecken. Meiner Meinung nach ist das Risiko da eher gering. So lange der Wagen ansonsten Standard ist, wird da sowieso keiner groß gucken. Problem macht da nur die "tiefer,breiter, größer" Fraktion.


    Ich war bei meinem beim Einbau dabei, und habe mitgeholfen. Daher weiß ich genau, wie der verbaut ist. Wagner gibt sogar an, das man den nur von oben verbauen kann. Geht aber auch von unten. Spart Zeit.

  • Den Ladeluftkühler sieht man nicht. Der ist so gut verpackt und Umgebung von Teilen, Unterbodenverkleidung, usw.


    Da muss man schon wissen, das der nicht Standardmäßig ist, um den zu entdecken. Meiner Meinung nach ist das Risiko da eher gering. So lange der Wagen ansonsten Standard ist, wird da sowieso keiner groß gucken. Problem macht da nur die "tiefer,breiter, größer" Fraktion.


    Ich war bei meinem beim Einbau dabei, und habe mitgeholfen. Daher weiß ich genau, wie der verbaut ist. Wagner gibt sogar an, das man den nur von oben verbauen kann. Geht aber auch von unten. Spart Zeit.

    Selbes bei mir.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete