Der neue G61 Touring

  • Um entscheiden zu können ob man einen G6x überspringen will, müsste man schon wissen, was danach kommt.

    naja, wenn einem jetzt schon klar ist, dass die im G6x verbauten features (bzw. vielmehr die nicht mehr vorhandenen) einen davon abhalten, einen G6x zu kaufen, hat man zumindest entschieden den G6x auszulassen. Damit sind 50% vom überspringen schon mal im Kasten.

    Aber Du hast Recht, für die restl. 50% muss wan wissen was kommt und deshalb die "wenn ... dann"-Formulierung in #98.

    Und natürlich, die eartly-adopters werden dazu sicher nach jedem erdenklichen Galskugel-leak lechzen aber wenn man bisher schon immer erst nach Ausmerzen der Kinderkrankheiten gekauft hat, kann man das was dann kommt oder auch nicht ganz entspannt abwarten ^^

  • Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn man echte vorhandene Alternativen für sich jetzt schon hat-ok

    Meinetwegen noch sagt, warte mal aufs Facelift-auch ok..

    Aber den Nachfolger schon als gesetzt festlegen-naja-komisch halt.


    Und viele, die ihn jetzt nicht wollen, werden ihn trotzdem holen irgendwann und wenn nicht, juckts ja auch keinen.

    Übertrieben finde ich es ohnehin. Ist ja kein E65 und auch kein E60/61 VFL von innen oder ähnliches.


    Aber zum Glück gibt's verschiedene Geschmäcker und einige ändern sich ja auch.


    Also in dem Sinne : Freude am fahren!

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Um entscheiden zu können ob man einen G6x überspringen will, müsste man schon wissen, was danach kommt.

    Muss man nicht, man kann irgend ein anderes Auto kaufen, ob man sich jetzt auf die Formulierung "überspringen", "auslassen" oder was auch immer fixieren möchte, ist dabei egal. Fakt ist, dass viele potenzielle Käufer nur wenig Wert auf den G61 zu legen scheinen. Mal sehen wie er dann wirklich verkauft wird. Würde mein G31 heute in einem Totalschaden enden, würde ich einen 3er oder einen gebrauchten G31 nehmen, keinesfalls aber einen G61. Was in ein paar Jahren ist - keine Ahnung, mal sehen...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich war am Wochenende in der BMW Welt in München und durfte den g60 und g61 live sehen und Probe sitzen. ich nehme alles zurück, was ich negatives über dieses Auto geschrieben habe. Der Wagen ist sowohl als Limousine, als auch als Touring absolut top, auch der Innenraum. Ich muss zugeben, es ist ein Quantensprung zum G30/31. Aber Bilder sagen über dieses Auto nichts. Ich werde, wenn es die Umstände zulassen und die stärkeren Benzinmotoren auch in Deutschland kommen, mir diesen Wagen holen, das hab ich heute entschieden.

    Aber auch die 800 km mit dem G31 in 2 Tagen waren wieder ein Genuss.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Degi69 ()

  • Aber den Nachfolger schon als gesetzt festlegen

    meinst Du mich?


    Falls ja, genau das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte, dass der G6x für mich nicht das Modell meiner Wahl sein wird - ob es also ein G6x-Nachfolger der 5er Baureihe, ein anderes BMW-Modell oder sogar eine andere Marke wird, ist völlig offen und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben.

    Falls nein, hab ich nichts gesagt ;)

  • Nein, damit meinte ich niemanden persönlich ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich muss zugeben, es ist ein Quantensprung zum G30/31.

    Schon komisch. Was ich bislang über die Ausstattung (dies und das gibt es nicht mehr) gelesen habe, sagt mir was anderes. Dass sich die Technik verändert hat, sah man ja bei allen Vorgängern.

    Bin schon gespannt, was Dich beim "Live-Erlebnis" positiv überzeugt hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ich seh das momentan relativ entspannt...


    Die notwendigkeit bzw. Den sinn für elektro ,seh ich momentan nicht ,vieleicht in 10 jahren.....


    Die diesel und benziner beim g60 holen mich grad nicht so wirklich ab...


    Falls ich es schaff meine km leistungen in den nächsten 5 jahren zu reduzieren.....könnt ich mir gut nen 6er coupe ,nen z4 ,nen sl oder nen 55er amg vorstellen.....

    Oder ne kombi....corvette c5 + nen 118d als daily...



    Aber die frage wird sich erst stellen,wenn der g31 ausgedient hat....


    Mfg

    Arni

  • Schon komisch. Was ich bislang über die Ausstattung (dies und das gibt es nicht mehr) gelesen habe, sagt mir was anderes. Dass sich die Technik verändert hat, sah man ja bei allen Vorgängern.

    Bin schon gespannt, was Dich beim "Live-Erlebnis" positiv überzeugt hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es nicht mehr geben soll, aber ich hab hier auch nicht die ganze Zeit mitgelesen.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)