Klima reinigen/desinfizieren

• An den Verdampfer kommt man so:

Man legt sich möglichst unter das Handschuhfach. Dann schaut einem ein großer Luftkanal entgegen. Der hat zwei Rastnasen. Den hebelt man ab bzw. klickst ihn nach unten raus.

Dann sieht man eine gelbe Kappe. Die ist wirklich sehr gut sichtbar. Die kann man einfach abziehen. Dann kommt da ein Loch hervor. In das Loch, macht man seine Lanze für die Desinfektion, und führt sie möglichst weit ein. Dann sprüht man.

Zum Schluss wieder Kappe drauf, Luftkanal drauf, und fertig.

• Wird öfter mal bei BMW als Klimaservice für 69€ angeboten.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hier eine ganz gute Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Hier eine ganz gute Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei der Anleitung besteht die Gefahr, das die Lanze, gerade weil sie so gut biegbar ist, ins Nirvana geht. Da muss man höllisch aufpassen.

• Würde ich niemals in den Mittleren Düsen reinsprühen. Es gab einen auf Youtube dem hats die Headunit zerstört weil die Flüssigkeit zwischen den Verbindungen herausgekommen ist.

Den Zugang über den Gelben Stöpsel habe ich vergeblich gesucht und nicht gefunden. Vermitlich verloren gegangen.

In der entsprechenden Öffnung kommt man nur so 3-4cm rein. Obs da wirklich zum Verdampfer geht? Keine Ahnung. Daher hab ichs sein lassen.

Die effektivste Variante ist vermutlich doch mit der Spziallanze von BMW via Pollenfilterkasten. Die sprühen halt kein Schaum sondern Alkohol rein.

• Ja eben, jede Diskussion endet so. Die einen sagen so die anderen so. Damit die Dichtungen immer geschmiert werden, ist es denke ich besser immer laufen zu lassen.

Das Problem ist, BMW hat den Verdampfer so unzugänglich gemacht, sodass man das faktisch nur extern lösen kann( falls man kein Spzialwerkzeug hat).