Scheiben Folieren

  • Jupp.

    Aber wo ist denn der Vorteil gegenüber Rollos?


    Rollos sond gefühlt 1980, so rein optisch an nem modernen Auto absolut nicht schön für mich, zudem sind es mechanische, zusätzliche Teile. Können klappern u kaputt gehen. Und bei Kids auf der Rückbank ist sowas auch immer was, wo man herrlich dran rumfummeln kann :D

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Die Rollos lassen die IR (Wärmestrahlung) in das Wageninnere. Die Tönung nimmt sie bereits vorher raus.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ich hatte im Vorherigen Auto Sunnyboys drin......War damit echt top zufrieden....

    Gibts zwar auch für den G31 , aber die befestigung für die Heckscheibe is murks..


    MFG

    Arni

  • Also Optik gegen schlechte Sicht.


    Und für die Temperatur gibt es eine Klimaanlage


    Was heißt hier pauschal „schlechte Sicht“? Und es ist ja nicht so, dass man „nicht nix sieht“, sondern sich eben etwas konzentrieren muss, wenn es sehr dunkel ist (zB keine Straßenlaterne oder kein Licht in der Garage) und zudem nur in Situationen, wo man die Rückfahrkamera ausmacht. Also schon etwas, was durchaus als „besonderer Anwendungsfall“ betrachtet werden kann und nicht die Regel ist.


    Zur Temp

    Es ist einfach für die Passagiere angenehmer, wenn die Sonne im Sommer nicht mit voller Wucht reinballert und man nicht nur nicht geblendet, sondern auch „weniger gegrillt“ wird.


    Aber so sieht das eben jeder etwas anders und ich bin froh, dass mein Erstkäufer die getönten Scheiben geordert hat :)

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Ich glaub das Bezog Klaus auf die Sunnyboys.....


    Aber es stimmt , die Durchsicht war nicht der Bringer , daher hab ich nu im G31 Folie drin....

    Hab aber trotzdem immer die Rollos oben...ist für mich angenehmer.....


    Trotz folie nimmt man die Wärmestrahlung wahr....bei hochgezogenem Rollo nicht....


    MFG

    Arni

  • Nö, ich habe das auf die Tönung bezogen.


    Nach hinten raus ist das halt in der Dunkelheit nicht so prickelnd.

    Das war eine Antwort auf die Überraschung, warum manch einer kein Kreuz bei den getönten Scheiben macht.

  • Nö, ich habe das auf die Tönung bezogen.


    Nach hinten raus ist das halt in der Dunkelheit nicht so prickelnd.

    Das war eine Antwort auf die Überraschung, warum manch einer kein Kreuz bei den getönten Scheiben macht.

    Auf der anderen seite sag ich mal.....,wer ist denn hier ne reine nachteule?....

    Ich fahr z.b sogut wie nie nachts....und wenn dann geradeaus nach vorne......

    Und die 0,05% wo ich im dunkeln rückwärts einparken muss....da hab ich ne rückfahrkamera mit nachtsicht.......


    Was ich damit sagen will......die vorteile überwiegen ganz ganz ganz arg den nachteilen.....


    Mfg

    Arn