Gebrauchtwagen kauf. Fragen und Infos zur Historie

  • Hallo zusammen.

    Ich bin Leo und neu im Forum. Ich lese aber schon lange mit. Danke für die vielen Infos. Ich komme vom e91 bmw und mache nun das upgrade zum 5er. Etwas mehr comfort und etwas mehr platz für die Familieist das Argument.

    Ich bin grade dabei mir einen gebrauchten 520d touring zu kauen. Eine Probefahrt hatte ich schon und das Auto gefällt mit sehr gut. Ich würde morgen / übermorgen den Kaufvertrag unterzeichnen und habe noch eine bitte vorab. Hat hier im Forum evtl jemand Einsicht in die Fahrzeug Historie und service Historie mittels VIN?


    Hier ein link zu dem Objekt der Begierde.

    Ihr zuverlässiger Gebrauchtwagen-Händler - DB Autohaus


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Ich bin mit Preis, Ausstattung und KM zufrieden.

    Tüv ist neu und 1 Jahr Gewährleistung und 6 Monate Garantie auf Servicefreiheit auch dabei

    Einzig Sonnenschutz Verglasung fehlt mir aber das werde ich folieren lassen.

    Windschutzscheibe wird auch noch erneuert da ein Steinschlag vorhanden ist.

    Klar geht noch mehr Ausstattung oder noch neuer oder grösserer motor aber das ist dan eine Preis frage 8o.

    Was haltet ihr von dem Angebot? Ich habe nichts vergleichbares gefunden die letzten 4 Wochen.


    Wie kann man rausfinden ob das auto id7 hau oder id6 ist ja pre facelift. Apple car play im fullscreen ging einfach so direkt. Waze aber nicht im HUD was aber cool währe.


    Habe auch gesehen das mein neues auto von der Rückrufaktion zur asr Brücke betroffen ist aber da würde ich dann hier in München direkt ein Termin versuchen zu bekommen.


    Ich plane das auto 3-4 Jahre zu behalten und überlege das BMW Service packet zu buchen (40k km und 3 Jahre) da ich mit meinem e91 viele Kulanz fälle hatte würde ich die ersten Jahre alles bei bmw machen lassen. Lohnt sich das packet für Mich? (Ich fahre nur ca 11k km im Jahr)


    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse

    Leo

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • Ich bin grade dabei mir einen gebrauchten 520d touring zu kauen.

    guten Hunger ^^

    Wie kann man rausfinden ob das auto id7 hau oder id6 ist ja pre facelift.

    ist ID7 Lite. Erkennst du an dem Tacho wo der DZM und so nicht mehr Rund sind. Theoretisch auch am Navi, aber der Tacho ist dad einfachste Unterscheidungsmerkmal, wenn man nicht lange suchen will.

    Apple car play im fullscreen ging einfach so direkt

    hier müssen wir mal die Antwort der anderen Foristen abwarten. Konnte der ID7 Lite das von Werk aus oder ist das da auch nur durch codierung erreichbar?

    Waze aber nicht im HUD was aber cool währe.

    Glaube das ging erst mit ID7 (also LCI) als Pfeilnavigtion im HUD, hatten wir letztens in nem Thread hier, bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Das BMW eigene Navi ist allerdings auch Super, natürlich am Ende immer ne Frage des Geschmacks. :thumbsup:

    Habe auch gesehen das mein neues auto von der Rückrufaktion zur asr Brücke betroffen ist aber da würde ich dann hier in München direkt ein Termin versuchen zu bekommen

    Kannst du das nicht den Händler einfach noch machen lassen? Wär ja eigentlich nicht zu viel verlangt. 🤷

    Ich plane das auto 3-4 Jahre zu behalten und überlege das BMW Service packet zu buchen (40k km und 3 Jahre) da ich mit meinem e91 viele Kulanz fälle hatte würde ich die ersten Jahre alles bei bmw machen lassen. Lohnt sich das packet für Mich? (Ich fahre nur ca 11k km im Jahr)

    dazu gibt es glaub ich auch irgendwo nen Thread.

    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Ich bin mit Preis, Ausstattung und KM zufrieden

    ansonsten würd ich sagen im Verhältnis Ausstattung/Km-Stand/Preis ist das Angebot ok. Der scheint auf den ersten Blick ganz vernünftig ausgestattet zu sein.


    Der hat halt kein Panoramadach - ist aber voll Geschmackssache, ich bin mir immer unsicher, finde es eigentlich ganz nett, andererseits ist es leiser im Innenraum ohne Dach und eigentlich alle Tourings von BMW hatten mit gewissem Alter Probleme mit Wassereinbruch durch das Panoramadach.


    Mir persönlich würden auf jeden Fall die Komfortsitze, der Dunkle Himmel und das M-Lenkrad fehlen. Für die drei Sachen würd ich auch eher andere Ausstattung weglassen. Ist Natürlich wieder deine Sache. Wenn du mit den Sitzen aus dem Wagen zufrieden warst, dann ist gut, und setz dich bloß nicht in Komfortsitze rein sonst willst du nie wieder was anderes haben. ^^

    Gleiches gilt für‘s M-Lenkrad. Einfach seit Jahren das beste Lenkrad was BMW baut. Viel bessere Polsterung und in ganz vielen fällen auch einfach viel schöner. :)

  • Hi


    Preislich finde ich den sehr Interessant... , wenig km , gute ausstattung , jung....für den Preis mehr als o.k...



    über die DB Autohäuser bin ich damals auch gestolpert , Die haben mal unabhängig von der Marke eine sehr Attraktive Preisgestaltung...

    daher würde mich mal interessieren was da dahintersteckt....


    obiges Fahrzeug , wäre sicher ein Schnapper für jeden BMW händler.... , die hätten kein Problem damit den für 40 zu verkaufen....

    andererseits ist die Frage , wie so ein Auto bei so einem Autohaus landet....Sind ja meist Leasing , und werden meist auch bei BMW Sixt usw. wider abgegeben..


    MFG

    Arni

  • Hi Felix,


    Danke für deine Infos!

    Es gibt noch einen 2 Ten in meiner Nähe, allerdigns kanpp 4k teuerer - dafür Premium selection, M packet und Sportsitze (da weis ich nciht ob mir die zu eng sind) und 6k km weniger

    Was dafür fehlt ist die 4 zonen klima (schon gut wegen kind)

    Da ist er:

    Übersicht
    Sie können in unserer Gebrauchtwagenbörse aus einer großen Auswahl an top gebrauchten BMW und MINI Automobilen wählen. Wir freuen uns auf Sie.
    automag.de

    Den schaue ich mir jetzt doch nochmal an heute. Probefahrt geht leider nicht so spontan bei denen. Die 4280 € mehr sind schon 'ne ansage.


    Bmw Navi finde ich auch super, weis nur nicht ob ich auf Dauer gewillt bin 90€+ im Jahr zu zahlen für eine Funktion (RTTI) die mein Handy sehr gut kann. Und mittels car play auch gut darstellt, aber das BMW Navi um HUD ist natürlich schon mega sexy.


    Liebe Grüsse

    Leo

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von LeoBmw ()

  • Hey arni ,


    Ja das sehe ich auch so, eingetlich wollen alle für eine ähnliche Ausstattung 40k plus. bis auf den einen weisen von Automag den ich grade auch gepostet habe der ist auch super ausgestattet,

    Hab mich da gut informiert. Sind ausschlieslich leasing autos aus dem DB Mitarbeiter pool, also gibt einen Vorbesitzer. Kein Poolfahrzeug. Die kaufen die Autos nach MA konfiguration mit Konzernbedingungen ein. Verleasen sie dann an die MA und danach verkaufen sie sie wieder an Endkunden. Sie kommen immer mit neuem Tüv, Service Freiheit für 8000km und 1 Jahr Gewährleistung. War recht seriös alles und haben auch ein gutes Sortiment an KFZs.


    Was ich mich gerade frage, wenn die jetzt noch den Bremsflüssigkeitswechsel und TÜV vor Auslieferung machen könte ich dann Probleme mit einer evtl Kulanz seitens BMW bekommen? Der Service ist ja dann nicht bei BMW gemacht.


    Liebe Grüsse

    Leo

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • Meiner Meinung nach ist alles wichtige und sinnvolle drin....

    HUD

    Cams zum Einparken (ist schon erst mal n Dampfer, nicht nur n Schiff)

    schöne Sitze (hinten vielleicht bissle verknautscht)

    wenig km, Hybrid

    Fernlicht-Ass und LED

    schöne Farbe ;) ...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Der zweite ist Preislich Auch o.k.....

    M-Paket + weiß ist halt trendiger....viele fahren drauf ab..für mich wäre weiß und die stoffsitze ein k.o kriterium.

    + Premium selection......denke das rechtfertigt den Preis....


    Ist halt geschmackssache.....sind beide schön....



    MFG

    Arni

  • Ja gefallen tun mir echt beide. Der Weise hat schon etwas mehr was ich mir vorstelle.
    Ist aber auch über 4k teurer.

    War grade beim Händer ihn anschauen, Probefahrt ging leider so spontan nicht.

    Positiv, er ist top in Schuss, es hat leider geregnet, aber ich konnte keine Macken erkennen bis auf ein krazer neben dem i Drive auf dem Klavierlack.


    Wie schätzt ihr den Wert der Premium selction ein?


    Und noch eine Frage, die Versicherung stufft den weisen als Diesel ein, den blauen als Hybrid, wie kommt das?
    Laut Bimmer work - start of Production: Weiss: July 10th 2019 Blau: June 19th 2020

    Der blaue ist also neuer, aber an sich doch der identische Wagen da das Facelift erst 07/2020 gestartet wurde. Oder täusche ich mich.


    EZ ist weiss 01/2020 und blau bei 07/2020.


    Danke!


    Echt die qual der wahl.


    Liebe Grüsse

    Leo


    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von LeoBmw ()

  • Ich meine den B47 gab es schon im Vorfacelift als Mildhybrid, eben erst bei den späten Modellen kurz vor Wechsel zum LCI.

    Die anderen Motoren wurden alle mit dem LCI auf Mildhybrid umgestellt.

    Manche Internetseiten geben die Dinger als Hybrid an, elektrisch fahren können die natürlich nicht.

    Wenn du aber die möglichkeit hast den Weißen probe zu fahren (den blauen haste schon gefahren?) mach das mal und berichte vom Unterschied. Mich würd das echt interessieren wie so der Unterschied ist. Grade das Startverhalten soll viel besser sein beim Mildhybrid.

    Deswegen berichte gern.


    Der Mildhybrid kann übrigens nicht elektrisch fahren auch wenn man das denken würde.


    Vorteile von dem System sind halt früheres Abschalten beim anrollen an ne Ampel (glaube < 15 km/h), abschalten des Motors beim Segeln und noch ein paar andere Sachen.

    Tacho wird z.B. leicht bläulich bei kickdown weil es nen tollen extra boost geben soll. (Glaube nicht das man den wirklich spürt)


    Du kannst sehen ob es ein Mildhybdrid ist indem du auf den Startknopf schaust. Beim Mildhybrid fehlt der Knopf um die Start Stopp automatik abzuschalten. Die lässt sich nur noch abschalten durch wählen des Sportmodus.


    Kurz gesagt, ist kein richtiger Hybrid aber manche Seiten geben das in ihren „Filtern“ als Hybrid an. Aus welchem Grund auch immer.

  • Danke!

    Genau den blauen bin ich gefahren und war mild hybrid. Der mus wirklich einer der letzten vor lci gewesen sein. Von boost oder segeln hab ich nichts gemerkt aber ich bin beim probefahren auch nicht auf Sparsamkeit gefahren. Aber boot mässig war da nix. Mein 320d e91 fährt schon sportlicher als der 529d trotz 230k km und nur 168ps.

    Der weise hat den start stop ausschalten Knopf dan wohl kein mild hybrid , schade.

    Ist wohl für die Versicherung und die Werkstatt bindung und typklasse wichtig.

    Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020