Gebrauchtwagen kauf. Fragen und Infos zur Historie

  • Der weise hat den start stop ausschalten Knopf dan wohl kein mild hybrid , schade.

    aber fahr doch auf jeden Fall den weißen oder irgendeinen anderen B47 nicht Mildhybrid. Dann hast du den Vergleich zwischen beiden. Ich würde wetten nem normalen Menschen fällt kein Unterschied auf. Wenn man schon mehr auf Autos abgeht merkt man den Unterschied vielleicht schon. Grade im direkten Vergleich.


    Vielleicht stört es dich ja gar nicht so.

  • hmm.....letztendlich sind die technischen spielerein wurst...

    Ob das nu hybrid ,mildhybrid oder extra boost ist....

    Oder in der versicherung paar euro günstiger ist...


    Ich brauch ein auto mit dem ich mich identifizieren kann,wo ich jeden morgen hinlauf und mir denk,gefällt mir...,wo ich mich reinsetze,mich wohlfühle....


    Und das musst du für dich entscheiden...,beide autos sind schön....

    In welchem würdest du dich wohler fühlen?....

    Das ist die kaufentscheidung...!....


    Es bringt dir absolut nichts wenn nur rational entscheidest,und irgendwann denkst,hätt ich nur den anderen genommen...


    Mfg

    Arni

  • Ja klar du hast recht. Am Ende muss ich es entscheiden. Sehr schwer. Ich mag beide gerne. N m packet hate ich noch nie ist aber schon schick. Für den andern spricht der preis und das 1 jahr jüngere alter.

    Liebe Grüsse


    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • felixbn ja ich denke nicht das man das stark merkt aber da gibts hier bestimmt mehr know how zu im forum. Für den Verbrauch ist es bestimmt gut. Und für evtl dieselfahrverbote evtl auch vorteilhaft. Maybe.

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • Noch eine generelle frage. Das db autohaus würde ja den bremsflüssigkeit service und tüv noch machen vor übergabe. Meint ihr das hätte auf ggf zukünftige Kulanz anfragen auswirkungen (sind ja kein expliziter bmw händler)

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • Noch eine generelle frage. Das db autohaus würde ja den bremsflüssigkeit service und tüv noch machen vor übergabe. Meint ihr das hätte auf ggf zukünftige Kulanz anfragen auswirkungen (sind ja kein expliziter bmw händler)

    Nein...hat keine auswirkung....


    Mfg

    Arni

  • Und wie war der weisse im Fahrvergleich zum blauen?

    Der Blaue hat einen krassen Preis!


    Für die Differenz zum weissen könnte man einiges "umbauen", sofern man das will.

    ..das M-Paket ist schon ein Argument für den späteren Verkauf beim weissen.


    Aber warum kein 530d? Ist der so viel teurer?

    Meiner Erfahrung nach, ist die Stufe drunter selten die bessere Wahl, egal bei was...

    Sry :D Will Dich wirklich nicht in Entscheidungskonflikte stürzen und vmtl hast Du Deine Gründe und lange drüber nachgedacht.


    ...bin schon still :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ralle danke.

    Also den weisen konte ich nur anschauen und probesitzen , leider nicht fahren. Aber ich denke das wird sich nicht viel nehmen.

    530d ja macht mehr spass, kostet aber auch mehr und am ende fahre ich selten über 170 und das packt der 520 auch locker. Und der verbruch und Versicherung ist auch nochmal n eck günstiger, so meine Überlegung.

    Beim blauen würde ich nur scheiben folieren wegen sonnenschutz und ganz ggf die chromleiste um die fenster, sonst find ich ihn schon gut.

    Genau preis ist super. Hatte nur bedenken bzgl verkürzter garantie und evtl kulanz problemen durch den bremsflüssigkeit wechsel.


    Zum Wiederverkauf vom weisen, meint ihr durch das m packet bekommt man später (in ca 4 jahren) auch wieder um die 4000€ mehr raus?


    Liebe Grüsse

    Leo

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • zum widerverkauf...


    Das ist Glaskugellesen......Die regel ist , du musst den finden der genau das Auto will.....

    Weiß und M-Paket ist trendiger....viele fahren drauf ab....viele aber auch nicht...


    Ich Persönlich :

    Würden beide gleich viel kosten , und müsste mich entscheiden.....

    Ich würde den Blauen nehmen.....weil , weiß find ich scheusslich , Stoffsitze absolut No-Go.....da tröstet auch das M-Paket nicht..


    MFG

    Arni