Gebrauchtwagen kauf. Fragen und Infos zur Historie

  • OK danke. hab mit Hubraum und co2 ausstob beim KZF Amt eingegeben. Aber ist auch egal ein 530 i oder d ist nicht geplant und kostet auch immer deutlich über 40-45k ;)

    Danke

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • arni

    Sicher??

    Ich habe die Daten zu meinem Dicken (siehe Signatur) nicht hier, griffbereit, aber die dreihundert-irgendwas (ich meine, um die 340) schwirre mir für den 4,0 im Kopf.

    War überrascht, wie "wenig" die Vierliter-Maschine kostet..... ?(


    (Upppsss, BJ steht ja gar nicht in der Signatur: Isch meine, 01/19)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Schau mal hier rein: Da werden auch die Kosten von einem 520i und einem 520d verglichen. https://www.autozeitung.de/bmw…l-im-vergleich-67689.html

    Die kommen auch darauf, dass ab 8000 km pro Jahr der Diesel günstiger ist.

    Aber bei 10.000 sind das 33.662€ zu 33.118 €. Also das ist wohl eher ein akademischer Unterschied.

    Da kannst du auch einfach schauen, an welches Fahrzeug mit deiner Ausstattung du gerade günstiger ran kommst.

  • Ja, bei den kleinen Maschinen verringert sich der Kilometerwert etwas. Bei den großen Maschinen waren das um die 20k km, als ich das ausgerechnet hatte. Kann sich natürlich auch wieder ändern…

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, bei den kleinen Maschinen verringert sich der Kilometerwert etwas. Bei den großen Maschinen waren das um die 20k km, als ich das ausgerechnet hatte. Kann sich natürlich auch wieder ändern…

    Nun gibt es ja auch noch den wert der persönlichen vorliebe.... ;)

    Ich oute mich mal als jemand der diesel mag,und den sound und die motorcharakteristik cool findet....


    hab zwar nicht den grazielen leopard unter der haube der leise schnurrt und höchstleistung bringt,....dafür nen fetten übergewichtigen bären,der sich genauso anhört.... ;)




    Mfg

    Arni

  • Der 3l R6 Diesel von BMW ist eine grazile Ballerina mit 175kg "Kampfgewicht", extrem "Feinsinnig" aber mit dem Punch eines Superschwergewichtlers.

    Mir ist er jeden Cent wert den er mehr kostet als zb. ein 20d.

  • So habe ich das noch nie gehört :/

    Verändert meine Sichtweise auf den Dicken total :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Naja ich freu mich bald am ruder des dicken als Kapitän 👩‍✈️ zu sitzen. 🎉

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020