Rost am Motor

  • @Mark0 Ich gönne es dir von Herzen aber nicht jeder hat so viel glück wie du direkt neben seiner Haustüre platz führ 2 Autos in einer geschlossenen Halle zu haben hätte ich das würde meine Fahrzeuge gleich aussehen ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Dazu gehört aber auch das Du bei jeglichen schlechten/feuchten Wetter die Schätzchen stehen lassen musst. Bei mir kommt noch dazu das ich so gut wie kaum fahre. Habe ein Alltags Auto was herhält.

    Der G30 z.B. Hat keine 4k gelaufen und geht aufs 5te Jahr zu. Die meiste km habe ich davon beim Neukauf zum einfahren im ersten Jahr 2019-21 gemacht, die letzten 2 Jahre stand er z.B. komplett.

    Ich sehe den e34 sowie den g30 als reines Hobby. Der Zustand beider ist zum jetzigen Zeitpunkt schon unwiederbringlich, da es sowas nicht am Markt zu kaufen gibt.

    Am e34 bin ich in Moment noch am restaurieren Karosse, Motor sind schon wie neu jetzt kommt das Fahrwerk dran natürlich schön tief dann Auspuff dann diverses im Innenraum und genau das macht mir spaß.

    Der g30 bekommt noch die große rote M Bremse und diverse Nachrüstungen im Innenraum aber erst der e34...

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Ich denke Wir beide handhaben es sehr ähnlich mein 5er Steht auch in einer Tiefgarage und schön Abgedeckt mit der Alpina Indoor Abdeckhaube meiner ist ja BJ 21 und habe stand heute 3770km drauf ich behandle ihn auch sehr liebevoll aber nur rum stehen ist ja auch nicht gut,

    Meiner stand das ganze letzte Jahr und jetzt hat er einen Stand Platten.

    Ich bin in eigentlich auch nur bei Schönem Wetter gefahren nur 2 mall Bisschen Regen abbekommen.


    Ich habe auch einen Zweit wagen für Daily würde natürlich auch noch gerne einen E34 m5 oder e60 m5 haben da liebäugle ich schon seit Jahren;)

    da ich aber kein Haus habe ist die Parkplatz Situation nicht so schön und einfach wie bei dir und sehr kostspielig in der Schweiz.


    Beim G31 überleg ich mir noch die B&W nachzurüsten dann ist er absolut voll die Roten Bremsen sind cool Jedoch Gefallen mir die Blauen Bremssättel Deutlich besser und bei den M Parts bin ich mir nicht sicher ob das passt bei Tansanitblau.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Du könntest die roten ja auf Tansanitblau umlackieren, alternativ das originale BMW-Bremssattelblau.... 🙄

    Rote Sättel würden mir auf meinen blauen Wagen nicht kommen..

    Gelb vielleicht und eventuell, aber nicht rot

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • ja dass ist eine gute Idee wen man das Geld über hat sicher eine Coole Anschaffung ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Am Alpinweißen G30 sieht rot sehr gut aus passt dann zu den Rückleuchten.

    Stehe voll auf rot, Wenn der g30 Weinrot wäre von der alten e30 e34 Zeit träum... :*

    Fahrwerk für den e34 ist bestellt, wird schon recht tief vorne um die 80mm hinten 40-50mm


    BMW-E34-540i-Limousine-Tuning-USA-Leistungssteigerung-Gewindefahrwerk-Tieferlegung-Felgen-Innenraum-Veredelung-01.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Am Alpinweißen G30 sieht rot sehr gut aus passt dann zu den Rückleuchten.

    Stehe voll auf rot, Wenn der g30 Weinrot wäre von der alten e30 e34 Zeit träum... :*

    Fahrwerk für den e34 ist bestellt, wird schon recht tief vorne um die 80mm hinten 40-50mm


    BMW-E34-540i-Limousine-Tuning-USA-Leistungssteigerung-Gewindefahrwerk-Tieferlegung-Felgen-Innenraum-Veredelung-01.jpg


    Raab classic oder was schwebt dir vor?

    Klar, gibts auch andere Hersteller, aber wenn du zB H-Kennzeichen mal möchtest, ist es gar nicht sooo einfach.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • in den nächsten 25 Jahren werden wir bestimmt nur noch mit Wasserstoff fahren :P dann ist das E überflüssig,

    und zumindestens hier bei uns ist das E keine Pflicht auf dem Nummernschild ;) nur wenn man es nicht hat, sind einem manche Sachen die bezüglich einem Elektroauto zugesprochen werden, wie Parkplätze z.B nicht nutzbar.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line