Katze zerkratzt Auto!

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich sehe in regelmäßigen Abständen Katzen Spuren auf meinem Fahrzeug, soweit nichts ungewöhnliches. Heute Morgen allerdings habe ich aufgrund sehr „matschiger“ Spuren, das ganze Fahrzeug genauer angeschaut. Auf der Motorhaube, Beifahrersitze , hat sich die Katze mit ihren Krallen verewigt. Ich bin in der beweispflicht, müsste dem Halter der Katze also nachweisen das seine Katze ( welche Katze war es überhaupt)

    ?) die Kratzer verursacht hat.

    Jemand eine Idee wie man so ein Problem löst?

    Oder für die Zukunft die Katzen verhält?


    Ein toller Start in die Woche.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Eher mal klarstellen, ob es nicht ein Wildtier war. Katze direkt halte ich für unwahrscheinlich, da diese nicht mit ausgefahrenen Krallen laufen.


    Denke da eher an Marder. Und dann check gleich mal das ganze Auto nach Spuren...

  • Klingt für mich auch eher nach Marder, hatte ich früher auch ab und an als ich mit 18 noch keine Garage mein Eigen nennen durfte. Katzen liegen gerne unters Auto weil der Motor Restwärme abstrahlt.


    Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: per Videobeweis den Übeltäter erwischen, dem Halter zuordnen und damit konfrontieren. Wenn das nichts bringt überlegen weiter zu machen, aber die Aussicht auf Erfolg halte ich für äußerst gering und langwierig.


    Oder aber Schutzmaßnahmen ausdenken – z.B. mittels Marderschreck o.ä.


    Sind die Kratzer tatsächlich so tief das hier kein einfaches Auspolieren hilft?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck? 8o )

    Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.

    Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Mader oder Waschbär halte ich auch eher für wahrscheinlich.

    Im Nachgang hilft nur noch Wildkamera für zukünftige Ereignisse oder eben eine Dashcam, die das aufgezeichnet hätte, wenn das Tier vorn oder hinten auf das Auto und runter ist.

    Meine Plane hat sicherlich einiges bisher abgehalten, aber einen 100%igen Schutz hat man ja trotzdem nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck? 8o )

    Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.

    Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.

    Ich hatte auch früher Nachbars Katze, die sich immer auf mein schwarzes Auto (im Frühjahr und Herbst) legte, um sich aufzuwärmen. Sie sprang sogar ab und zu in mein Auto, wenn ich das öffnete. Auch wenn sie die Krallen mir gegenüber ausfuhr, wenn ich sie herunterschubsen wollte, hat sie nie die Krallen gegen den Lack ausgefahren.
    Ich würde da auch eher auf ein anderes Tier tippen.

    Könnte z.B. auch sein, dass die Katze ein anderes tier auf deinem Dach gejagt hat.

  • Bin auch Laternenparker und meine Autos werden auch vom Marder und der Katze geliebt.


    Das beliebteste Auto ist das Cabrio, da ist das Dach so schön weich zum drauf liegen.


    Leider kannst da außer damit leben nichts machen. Ist halt so....

  • Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck? 8o )

    Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.

    Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.


    Hi,


    Ich kann das bestätigen, hatte das früher auch an meinem ersten Auto. Es hatte sich exakt gemäß deiner Beschreibung und den Spuren nach zugetragen.

    Grundsätzlich gibt es mit dem Lack bei Katzen eher weniger ein Thema, aber wenn sie eben wo hochspringen u leicht rutschen, fahren eben doch die Krallen aus.


    Geht der Kratzer bis aufs Blech? Falls nicht, würd ich es zähneknirschend hinnehmen u bestmöglich polieren, auch wenns sehr ärgerlich ist. So hab ich es damals auch gemacht, konnte es auch keiner Katze direkt zuordnen, sonst wäre ich ggf schon auf jmd zugegangen. Heute hat man ja aber zB mit Wild-/Tierkamera ganz andere Möglichkeiten. Ich würde versuchen zu beobachten, ob es immer dasselbe Tier ist (sofern möglich).


    Was sagt bei sowas die eigene Versicherung? Vk oder TK? Allgemein gefragt, denn „Zusammenstoß“ in dem Sinn ist es ja nicht..

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Also die Spuren sind deutlich einer Katze zuzuordnen. Auch am Heck gibt es nochmals „Rutsch Spuren“ wenn man sich da diesmal Bild anschaut könnte es schon sein das mehrere Tiere am Werk waren. Evtl. hat die Katze wirklich ein andres Tier gejagt. Ich werde morgen in die Waschbox fahren und danach die Kratzer mal vorsichtig polieren.

    Immer ärgerlich wenn man den Schaden hat und keiner dafür verantwortlich gemacht werden kann.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete