DAS finde ich an meinem G30/31 besonders toll

  • Das Öffnen der Heckklappe per A-Tritt ist ein Wunderbares und funktionierendes(!) Feature. Benutze den A-Tritt sehr oft, wenn ich mit Sack und Pack zum Gig đŸŽ·fahre, und nicht immer alles am Boden ablegen kann. đŸ„°

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerĂŒstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team


  • Ich hab eigentlich immer das Navi an, alleine um ĂŒber Staus bescheid zu wissen....


    Mach ich aber eher öfter wenn ich zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs bin.

    Hallo Felix,

    Jepp, das wissen ĂŒber die Verkehrslage (und die meist recht exakte) Ankunftszeit sind der einzige Grund fĂŒr mein RTTI-Abo....


    Zu Fuß oder mit đŸšČ? đŸ€”

    Wozu hab ich den dicken... đŸ˜†đŸ€Ł

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das Öffnen der Heckklappe per A-Tritt ist ein Wunderbares und funktionierendes(!) Feature. Benutze den A-Tritt sehr oft, wenn ich mit Sack und Pack zum Gig đŸŽ·fahre, und nicht immer alles am Boden ablegen kann. đŸ„°

    Leider ein Feauture das mir fehlt ;(


    Mir gefĂ€llt besonders das ruhige Gleiten auf der Bahn. Sogar die Kinder sind wĂ€hrend der langen Urlaubsfahrt gen SĂŒden deutlich entspannter als vorher in einem deutlich unkonfortableren Auto...

  • Schöner Popo am Touring. Besonders die beiden echten AuslĂ€sse 😁

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerĂŒstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • kann ich so in den allermeisten Punkten bestĂ€tigen bzw zustimmen.

    Hinzu kommt bei mir noch:


    - Soft Close an den TĂŒren, einfach "göttlich" wie angenehm es ist wenn die TĂŒren ohne GerĂ€usche schließen.


    - fĂŒr mein empfinden perfektes Panoramadach, selbst wenn komplett geöffnet ist es erstaunlich ruhig im Auto, viel besser als bei allen Fahrzeugen die ich bisher hatte.


    - VerarbeitungsqualitĂ€t selbst bei meinem nun ĂŒ. 100tkm Fahrzeug nichts knarzt oder klappert.


    - der Schub aus dem Drehzahlkeller und trotzdem "SprinterqualitÀten"


    - Beherrschbarkeit wenn er Quer geht *grins*


    BTW:

    - Verbrauch


    - die Standheizung, bei diesen Temperaturen, oder eben im Winter, wenn wir lange mit den Hunden draußen waren und dann zum warmen Auto zurĂŒckkommen. *herrlich*

    G31 530d sDrive ÂŽ19

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • BMW G31 es ist leise genug, obwohl die TĂŒren und Fenster etwas leiser sein könnten, aber mit leisen Reifen ist es wirklich leise.

    Das Touring ist sehr komfortabel, komfortabel natĂŒrlich mit der entsprechenden AusrĂŒstung.

    Alles in allem ist der BMW G31 fĂŒr mich nach dem Nissan Micra, Golf III, Audi 80, BMW e36, BMW e39, BMW F10, Mazda CX 5 in allen Belangen, vom Komfort bis zur QualitĂ€t, teilweise der beste BMW bisher.

    FrĂŒher habe ich Dieselautos gefahren, aber in den letzten 5 Jahren bin ich nur Benzinautos gefahren und werde nie wieder Dieselautos fahren.

    Einfach G30 G31 ist ein gutes Auto-Ende. NatĂŒrlich ist die QualitĂ€t des Leders nicht gerade TOP, Probleme mit dem Lenkrad, das sich nicht nach unten oder oben bewegt und einige andere Kleinigkeiten, ich meine Benziner, Diesel haben ihre eigenen Probleme.

    Und alles funktioniert bisher ohne Probleme und teure Pannen fĂŒr ein 6 Jahre altes Auto.

  • FAST hĂ€tte ichÂŽs vergessen...

    - BMW Reihen 6 Ender Diesel, seit ich sie kenne, liebe ich sie, aber was der B57 da und wie macht ist ein TrĂ€umchen fĂŒr sich. Schade das BMW mit der AGR Regelung sich der Politik beugen musste.

  • - Soft Close an den TĂŒren, einfach "göttlich" wie angenehm es ist wenn die TĂŒren ohne GerĂ€usche schließen.

    Das genieße ich auch.

    Aber: wie oft habe ich das schon GĂ€sten erklĂ€ren/zeigen mĂŒssen, die in gewohnter Manier die TĂŒren zu donnern.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung