Einfach anzuwendendes wachs

  • hi


    Bräuchte mal ne empfehlung....


    Hätte gern ein einfach anzuwendende wachspolitur...

    Also einschmieren ,abwischen gut.....


    Hab bei bisherigen fahrzeugen meist canuba wachs genommen....

    Aber das is mir ehrlich gesagt zu anstrengend...


    Oder liquid glass......aber das ist mega aufwendig.....hab da auch keinen bock mehr drauf...


    Meine vorstellung wäre ein sehr dünnflüssige wachspolitur ,die sich hauchdünn auftragen lässt,und wider leicht abpolieren lässt....


    Letztes jahr hab ich gar nichts gemacht,nur sprühwachs in der waschbox....


    Mfg

    Arni

  • Willst Du wirklich Waschwachs nehmen?
    Einmal drauf zum verkaufen ist ok, aber den Schleier den man beim rübertünchen immer dicker macht sieht echt schlecht irgendwann aus und bei dunklen Autos noch intensiver.

    Dann lieber einmal professionell und richtig machen und lange Ruhe haben,

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann das Fusso Coat empfehlen etwas aufwendiger beim Auftrag dafür aber ca halbes Jahr bis ein Jahr Ruhe, je nach Pflege und wie man das Fahrzeug wäscht.


    Ansonsten das SSW von Adbl nach der Wäsche mit nem Mikrofaser verteilen auspolieren geht schnell und hat ein schönes Apperlverhalten.

    Wie vorher auch je nach Wäsche hält es ca 2 Wäschen stand ohne Nachtrag. Aber halt easy to use.


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hab damals immer Armor All Shield genutzt, der Auftrag ist sehr einfach und schnell erledigt. Einfach mit einem Pad auftragen und anschließend mit einem Mikrofasertuch drüber. Das hab ich dann alle 6-8 Wochen wiederholt, hatte durchgehend immer einen Abperleffekt.

    Damals gabs das aber nicht in der Sprühflasche, daher weiss ich nicht ob die Rezeptur noch aktuell ist.

  • Fahre auf meinem im Moment noch die Sonax Ceramic Spray Versiegelung . Hält jetzt schon seit Dezember und ca. 4500 km . Sehr einfache Anwendung.

    Als reines Wachs zur einfachen Anwendung kann ich das Collinite 476s empfehlen. Hat auch eine gute Standzeit .

    Bild ist vom Sonax , Auto im ungewaschenen Zustand frisch nach Regen .

    Als Alternative vielleicht eine Nassversiegelung ? Diese wird in der Waschbox einfach aufgesprüht und mit dem Hochdruckreiniger "abgespült". Das wäre der einfachste Weg.


    IMG_9284.jpg

  • Also ich nutze ca 1 mal im Quartal das von Dr.Wack und bin super zufrieden, echt easy in der Anwendung. Und das Ergebnis finde ich persönlich gut


    https://dr-wack.com/auto/ausse…ack/a1-high-end-spray-wax

    Verwende ich auch und kann es sehr empfehlen. Hält wochenlang an und ist auch kein Problem auf dunklem Lack. Hat auch schon etliche Vergleiche gewonnen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also ich nutze ca 1 mal im Quartal das von Dr.Wack und bin super zufrieden, echt easy in der Anwendung. Und das Ergebnis finde ich persönlich gut


    https://dr-wack.com/auto/ausse…ack/a1-high-end-spray-wax

    Wenn es einfach sein soll das hier erwähnte Wachs probieren. Hab ich auch bei mir weil ich es mal testen wollte, sehr gute Ergebnisse mit minimalem Aufwand.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • hab mir heut das sonax ceramic spray geholt....


    Mal flux in der garage an frauchens auto getestet....

    Macht nen guten eindruck....


    Wobei ceramic ist da nur marketing,hab gesehen das jeder hersteller ein "ceramic" spray im portfolio hat....

    Sei es nigrin ,sonax ,armor....

    Wobei armor auch gute produkte für den innenraum hat....speziell leder...


    Mfg

    Arni

  • so...kleines update...


    Bin gar nicht begeistert von dem zeug... :cursing:


    auto damit behandelt....,der schwarze lack hatte nen braunschleier....

    Hat echt ewig gedauert bis ich das wegpoliert hab....


    Mfg

    Arni