Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

  • Habe alle gefahren ( 840d / M850i und M8) -

    Es sind sehr schöne Luxuscoupes bzw. Cabrios.

    Der M 850i hat mir am besten gefallen - der M8 ist lauter und deutlich sportlicher - aber der M850i ist deutlich komfortabler und auch sehr schnell.

    8er ist sehr hochwertig - jedoch ist der 5er mit BMW Individual Vollleder- Austattung nicht weit davon entfernt.

    Ich denke über einen gebrauchten 8er nach ( als Cabrio) - allerdings käme für mich nur der M850i in Frage - kann mich jedoch noch nicht von 129er Mercedes trennen - und 2 Cabrios muss nicht sein ;)

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • 850i wäre mir zu teuer vom Sprit.

    Danke für euren Input.

    Den 6er gibt es ja leider nicht mehr (jünger).

    Was ich auch noch schick finde, ist der 430d Coupe. Aber keine Ahnung wie gut der im Vergleich zum 530d oder 840d ist.

    Schnell ist er auf jeden Fall. Den Test habe ich gesehen. Allerdings wird der nur mit dem alten 4er verglichen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

    ja, aber nur 'ne knappe Woche als der F11 in der Werkstatt war.

    Sehr schönes Fahrzeug, wenn man keine Notwendigkeit hat auch mal größere/voluminösere Gepäckstücke zu transportieren.

  • 850i wäre mir zu teuer vom Sprit.

    Danke für euren Input.

    Den 6er gibt es ja leider nicht mehr (jünger).

    Was ich auch noch schick finde, ist der 430d Coupe. Aber keine Ahnung wie gut der im Vergleich zum 530d oder 840d ist.

    Schnell ist er auf jeden Fall. Den Test habe ich gesehen. Allerdings wird der nur mit dem alten 4er verglichen.

    Der 4er ist halt ein 3er, also weniger Komfort und Platz als im 5er oder 8er, einfach ne Klasse unter dem 5er und zwei unter dem 3er.

    Gegen meinen 5er würde ich nicht auf einen 4er wechseln, wäre mein 5er durch einen Unfall oder Diebstahl plötzlich weg und kein passender 5er in Reichweite, dann käme für mich auch ein 4er in Frage.


    Wenn du aber schon an die Rente denkst, wäre abhängig davon wie viel du dann noch fährst auch ein Benziner eine Überlegung wert. Ich sehs bei meinen Eltern, max. 8.000km im Jahr und viel Kurzstrecke seit beide in Rente sind.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Den 4rer kann man nicht mit dem 5er vergleichen, und mit dem 8er schon gar nicht. Es gibt Leute die wollen mir weiß machen, das man im 1er oder x1 genauso gut sitzt wie im 5er (Vollausgestattet). Dabei sind das schon für mich welten. Der 4rer ist gefühlt ein besserer 1er. Der 5er und der 7er und 8er für mich eine eigene Klasse.


    Ich bin beim M8 mitgefahren als auch selbst gefahren. Als Cabrio. Ich fand den gar nicht laut. Hör dir mal den 650i (F-Modell) mit M-Paket an. Die haben eine extra Abgasanlage. Die ist im Kaltstart als auch im fahrenden Betrieb wesentlich lauter.


    Fazit: Den 8er oder den 6er holen. Der 8er ist ein anderes Auto als der 6er. Für mich bleibt der 5er trotz allem (wenn man keinen Kombi braucht) das bessere Auto, da praktischer. Wenn der Platzaspekt weg fällt, dann kann man sich den 6er oder 8er ruhig gönnen.

  • Der 1er ist ein Fronttriebler auf mini-Basis, der 4er das 3er Coupe.

    Da sind schon Welten dazwischen was das Fahren angeht.


    Es kommt natürlich sehr auf die Sitze im 5er und 4er an, aber natürlich auch auf das Körpervolumen.

    Vom Fahren her mag ich den 4er lieber, da er nicht so groß und schwer und damit agiler ist.


    Wenn man eh nur autobahn fährt, ist der 8er mit Sicherheit die bessere Wahl.

  • Also ist der 4er raus.

    Sicher habe ich über einen Benziner nachgedacht, aber wieder verworfen. Im Prinzip ist es fast egal wie viele Kilometer man fährt, aber wenn man fährt, sollte man den Motor richtig warm fahren, ist meine Meinung. Das schaffe ich :)

    Von daher wäre der 840d sicher nicht so verkehrt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Der 8er ist ein Luxusauto - Top verarbeitet.

    Der 4er ist ein 3er mit 2 Türen - nicht mit 8er vergleichbar und Innenaustattung deutlich billiger - sogar beim M4!

    5er ist auch deutlich hochwertiger ( zum 4er) verarbeitet

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • ..siehe Titel...


    Wie groß ist der *gefühlte* Unterschied zum G31?

    Ich bin doch nicht irre und setz mir freiwillig den nächsten Floh in den Kopf und mein Haben-Wollen-Gen dreht dann wieder frei bis ich es doch tue ?
    Neee- ganz so weit bin ich noch nicht. Aber nur die Benziner Version und soll ich jetzt anfangen, was dafür spricht :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ..siehe Titel...


    Wie groß ist der *gefühlte* Unterschied zum G31?

    Ich fahr selbst einen G31 und hatte einen 850i mal als Mietwagen.

    Geht natürlich besser, ist noch etwas fetter und bequemer, aber hat hinten auf der Rückbank nicht viel platz.


    War beeindruckend, ist aber nicht mein Ding (weil zu schwer in der Kurve). Für Langstrecken aber ein schönes Fahrzeug. Von der Bedienung natürlich sehr verwandt und die Sitze fand ich gleichwertig, könnten aber die Standardsitze gewesen sein (im G31 habe ich die Comfortsitze).