Schlüssel optisch Modifizieren

  • Voll deiner Meinung, gibt aber immer noch genug Leute auch hier im forum, welche sich eine Klimabedienteil mit Touch statt tasten einbauen.


    Auch wenn es unpraktisch wie sau ist, finden es halt immer noch leute modern.

  • ja, im 6er haben wir das. Seh aber da keinen Vorteil drin. Gut, das Display ist bunt. Und sogar noch bunter, wenn man eine polarisierte Sonnenbrille aufhat....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Kann man mit einer polarisierenden Sonebrille eigentlich noch das HUD ablesen ?
    Irgendwo stand mal , dass man das nicht mehr ablesen kann. Habe zwar ein HUD, aber nur eine normale Sonnenbrille.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann man mit einer polarisierenden Sonebrille eigentlich noch das HUD ablesen ?
    Irgendwo stand mal , dass man das nicht mehr ablesen kann. Habe zwar ein HUD, aber nur eine normale Sonnenbrille.

    Nein,das geht nicht.....außer du neigst den kopf um 90 grad....

    Aber dann siehst das navi display nichtmehr.....


    Fahr grad mit nem clip rum,weil ich meine sonnenbrille mit sehstärke getötet habe...der clip ist leider polarisiert,daher seh ich das hud nicht...


    K.a wie so ne polbrille funktioniert,aber damit siehst weder das hud,noch z.b ne lcd anzeige an der zapfsäule,oder ein handydisplay...außer du neigst den kopf um 90 grad...


    Mfg

    Arni

  • DAnke für die Rückmeldung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kommt bei sowas aber glaub ich auch immer auf die Brille an und den Winkel wie gepolt ist.

    Mit meiner Sonnenbrille kann ich BMW HUD‘s nicht sehen, ein Freund von mir hingenen schon. (Und dann nicht mehr wenn er seinen Kopf kippt und bei mir genau andersrum)

  • K.a wie so ne polbrille funktioniert

    Stell dir einfach mal ganz enge, parallele Schlitze in Deiner Sonnenbrille vor. Durch diese Schlitze kommen nur Lichtwellen durch, die exakt durch diese Schlitze passen. D.h. nur die, die entlang der Schlitze schwingen. Damit eliminierst du z.B. Reflexionen, die von der Seite kommen.

    Ein LCD Display (nur das Glas drauf) ist ebenfalls polarisiert. Wenn beim LCD-Glas die Schlitze eine andere Richtung haben, kommt das Licht nicht mehr durch, und du siehst nur mehr schwarz. Diesen Effekt hast du natürlich auch, wenn du den Kopf seitlich neigst und die Schlitze deiner Sonnenbrille damit drehst.

    Schön zu sehen, wenn du ein polarisiertes Glas (z.B. Sonnenbrille) über ein anderes polarisiertes Glas (z.B. LCD Display) legst und gegeneinander verdrehst.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ganz so schlimm ist es nicht. Das HUD siehst deswegen nicht, weil die Polarisation nichtmetallische Spiegelungen ausfiltert, wer ernsthaft fotografiert kennt das vom Polfilter. Damit reduzierst die Spiegelungen vom Himmel auf Wasseroberflächen, der Himmel wird kräftiger, weil die Sonnenspiegelungen auf den Wassertröpfchen in der Luft reduziert werden.

    Displays werden nicht generell gekillt. Das HUD ist eine Reflektion auf der Scheibe, deswegen geht es da nicht.

    Wobei Displays jedoch eine andere Farbwiedergabe haben. Ich seh es ja am Farbdisplay der Klima. Mein Monochrom-Display hingegen sieht aus wie immer.

    Und mit der Pol-Brille sieht man Muster in Heckscheiben, die man sonst nicht sieht. Woher das kommt weiß ich aber auch nicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93