Marder Schutz welche Geräte sind zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt.

    Leider tragen wohl die lieben kleinen Nager bei mir im Motorraum ihre Kämpfe aus. Bisher ist, offensichtlich, die Motorschallisolierung und einige der dicken Gummi teile zerbissen. Keine Fehlermeldung.

    Jetzt brauche ich dringend ein Marderschutz-Gerät.

    Ich hab an ein Spray gedacht um den Gestank der Viecher zu vertreiben und anschließend ein hochvolt Stromschlag Teil zu verbauen. Da kam mir der Gedanke euch um Rat zu fragen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Dingern, welche taugen was? Ich hab mal ein erstes ausgesucht da scheint Preis-Leistung auf jedenfall zu stimmen.

    https://amzn.eu/d/bgQGt5l

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hausmittel wie Gitter oder engmaschige Drahtgeflechte hast du schon mal versucht ?

    Hochvolt in unseren Autos würde ich nur als allerletzten Mittel nutzen und alles was denen stinkt, dir dann vermutlich auch.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Das Problem hatte ich früher (Vorgaragen-Zeit) auch, Spray hat sich nicht bewährt denn das verflüchtigt sich schnell (und nach Regenfahrten noch viel schneller) und bzgl. Hochvolt sollte man wissen was man tut -> geholfen hat ein simpler 5cm Holzrahmen mit Drahtgeflecht am Boden. Einfach, günstig und effektiv und falls man ihn mal versehentlich angefahren hatte schnell repariert.

    Nachbars hatte seinerzeit den Rahmen kopiert und zusätzlich noch ein kleines Säck'chen mit Haaren von seinem Hund drangebunden (die er alle paar Monate erneuert hat) - kann man machen, aber nachdem ich mit dem Gitter ohne Haare schon am Ziel war, hab ich darauf verzichtet.

  • Ich hatte in meinem vorherigen Fahrzeug auch Marderbesuche (inkl. tote Tauben usw.) im Motorraum.

    Ich hatte dann die Marderabwehr K&K M5700N eingebaut mit Hochspannungsplättchen. Seitdem war Ruhe :)


    Bei einigen Systemen muss das Tier auch Kontakt zur Karosserie bzw. leitenden Fläche haben, damit die Plättchen loslegen.

    Bei dem o.g. System wird der "Stromschlag" direkt beim Kontakt erzeugt.

  • Hausmittel wie Gitter oder engmaschige Drahtgeflechte hast du schon mal versucht ?

    Hochvolt in unseren Autos würde ich nur als allerletzten Mittel nutzen und alles was denen stinkt, dir dann vermutlich auch.

    Wieso vorsichtig? Was könnte denn passieren? Ich seh da nicht wirklich ein Problem.

    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Ich hab heute ein Video gesehen wo die Mittel mit einem echten Marder getestet wurden. Da hat sich das Drahtgeflecht und Ultraschall am besten bewehrt. Die hochholt Geräte wurden nicht getestet.


    Hier das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete