Ich habe die Tür bis dorthin wie im Video auseinander gebaut und alles gereinigt. Den Kunststoffrahmen der um die Tür geht etwas unterlegt glaube ich von innen und zusammen gebaut. Seitdem ist zum Glück Ruhe. Ist schon länger her… Weiß es nicht mehr genau wie was und wo.
Knarzen an der Tür
-
-
Ich habe die Tür bis dorthin wie im Video auseinander gebaut und alles gereinigt. Den Kunststoffrahmen der um die Tür geht etwas unterlegt glaube ich von innen und zusammen gebaut. Seitdem ist zum Glück Ruhe. Ist schon länger her… Weiß es nicht mehr genau wie was und wo.
OK danke für die Info. Aber mit dem Außenspiegel hatte das nichts zu tun gehabt?
-
Ich hatte mal ein Türknarzen an der Vordertür, Fensterschachtleiste und Spiegelfuß kamen sich zu Nahe. Es wurden bei beiden vorderen Türen auf Garantie die Fensterschachtleisten getauscht und der Fuß des Rückspiegels so hoch wie möglich montiert (da dürfte minimales Spiel zum Verstellen sein), danach war Ruhe.
Aktuell habe ich das oben beschriebene Geräusch bei der Beifahrertür, werde da wohl auch mal Zerlegearbeiten durchführen müssen.
-
OK danke für die Info. Aber mit dem Außenspiegel hatte das nichts zu tun gehabt?
Nein, zumindest bei mir nicht.
-
Hi zusammen,
bin leider auch von diesem nervigen Knarzen beim Öffnen & Schließen der Fahrertür betroffen und bin mir sehr sicher, dass es vom Außenspiegel kommt. War deswegen schon beim Freundlichen, aber der konnte in der BMW-Datenbank leider nichts finden. Bedeutet: Ich müsste erst mal in Vorleistung gehen und er kann nicht versprechen, ob das behoben werden kann und BMW das später überhaupt auf Kulanz übernimmt.
Hat vielleicht jemand von Euch eine interne ID, SIB/TSB-Nummer oder irgendeinen Hinweis, unter welchem Begriff der Fehler hinterlegt ist? Hab schon nach Spiegelfuß und Fensterschachtleiste suchen lassen – leider komplett ohne Treffer.
Wäre wirklich mega, wenn jemand was hätte und mir weiterhelfen könnte.
Danke schon mal
-
Welcher Fehler soll den genau hinterlegt sein?
Ich verstehe auch nicht wie das in Verbindung stehen soll. Wenn du die Tür öffnest und schließt, knarzt der Seitenspiegel? Dann demontier den Seitenspiegel und schau selbst danach. Ist meistens besser als sowas BMW machen zu lassen. Die haben keine Zeit für so was und schauen nur schnell drüber und schreiben dir eine Rechnung. Solche Sachen musst du selber in die Hand nehmen.
-
Keine Ahnung, aber auf Seite 2 meinte smc_stefan : "Da gibt’s aber ’ne Garantieabarbeitung von BMW."
Und ein paar andere User haben ebenfalls geschrieben, dass der Fehler bei ihnen auf Garantie bzw. Kulanz behoben wurde. Genau deswegen hatte ich die Hoffnung, dass da vielleicht irgendwas im System von BMW hinterlegt ist – also eine klare Vorgabe für die Werkstatt, was zu tun ist und worauf dann auch im Kulanzantrag referenziert werden kann.
Klar, ich könnte jetzt auch selbst die Seitenverkleidung abbauen und schauen, ob ich das irgendwie gefixt bekomme. Aber ganz ehrlich: Wenn sowas bei einem Auto dieser Klasse nach drei Jahren auftritt, sehe ich da schon eher den Hersteller in der Pflicht.