Navi Update EVO 2024-2

• Diese haben die Angewohnheit bei erscheinen mehrere Monate alt zu sein.

Grad bei den schnell wachsenden Kreisverkehren hinkt das Navi hinterher.

Da dachte ich, dass mit "Over-The-Air" aktualisiert wird - klappt aber auch nicht.

Auch nicht bei einer Straße bei der das Limit vor bestimmt 5 Jahren von 60 auf 70 umgestellt wurde,

wird immer noch 60 angezeigt. Wenigstens werde ich da nicht geblitzt ^^ .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• ?? Echt jetzt, dachte er hat verkehrszeichenerkennung und übernimmt daher die zulässige V ?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Schon, nur blöd wenn er glaubt Vmax ist 100 nur weil ich die 30 Zone verlasse. Oder bei 80 wird gnadenlos auf 30 eingebremst. Da ist kein Schild, nur in den Daten falsch hinterlegt. Na im Mittel passt es ja dann mit den 50.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• ?? Echt jetzt, dachte er hat verkehrszeichenerkennung und übernimmt daher die zulässige V ?

Prinzipiell ja, aber bei "manchen" schildern bekommt das Navi bzw der Algorithmus wohl Vorrang. Bei uns ist zb der gesamte Ort 30er zone. Die Landstraße, die vorbei führt, wurde mittels Ortsschild auf 50 begrenzt.

Da aber der "Ort" wohl mit 30.getaggt ist, meint die Navi eben auch da, das sie 30ig anzeigen soll. Da ist halt kein rot/weißes Schild, welches die Geschwindigkeit klar angibt

PS: prinzipiell hab ich bisher noch keine Situation gefunden, in welcher die automatik MEHR anzeigt als erlaubt (außer vielleicht kurze sondersituationen, verdeckte schilder, Sonne im gegenlicht, schlecht erkennbare oder teildefekte elektronische Anzeigen ).

Denke, die SWist derart programmiert, Knöllchen zu vermeiden

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• PS: prinzipiell hab ich bisher noch keine Situation gefunden, in welcher die automatik MEHR anzeigt als erlaubt (außer vielleicht kurze sondersituationen, verdeckte schilder, Sonne im gegenlicht, schlecht erkennbare oder teildefekte elektronische Anzeigen ).

Denke, die SWist derart programmiert, Knöllchen zu vermeiden

Darauf kannst Du Dich nicht verlassen!

Bei uns komme ich aus der 30 Zone und das will er Innerorts auf 100 bis zur nächsten Kreuzung =O

Dafür auf der Bundesstraße bei 80 hat er noch ein 30 Tempo abgespeichert, aus einer alten Baustelle.

Wenn es abgespeichert ist, zeigt er es bereits vorher an. Wenn es KAFAS erkennt, wird es spontan angezeigt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage