Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Jo, Mikrofaser leicht feucht für Interieur. Damit geht so gut wie alles ab.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wie sagt das Sprichwort "Eine Hand wäscht die Andere"

    machen seit Jahrzehnten gewerbliche Geschäfte miteinander..

    keines meiner Auto's hat je eine Waschanlage gesehen..

    wer hat mehr Ahnung vom Autolack als ein Lackierprofi..

    Einmal Komplett..ist alles was ich sage..

    Bisher Innen wie Außen Top..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Bremsen macht auch die Felgen dreckig-aber deswegen drauf verzichten?

    Nur dieser Sprüh- und Heißwachs macht einen ĥäßlichen Film.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Insekten oder der Gleiche nur mit Reiniger der dafür gedacht ist geht am einfachsten und am schnellsten schaut mall hier



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für interessierte:


    Habe das Mittel mal auf Amazon gekauft und getestet:


    https://www.amazon.de/dp/B002E…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nach ca. 5 Min. Einwirkzeit lösen sich tatsächlich sämtliche Insektenreste spielend leicht mittels Dampfstrahler. :thumbup:

  • Außen Waschanlage und innen Staubsauger und Swiffer.

    Hab meinen ja zum Fahren und nicht zum Putzen ;)


    Achja: Insekten entferne ich einfach durch Auflegen eines nassen Handtuchs. Nach paar Minuten Drauflassen kannst sie wegwischen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()


  • Wer hat bereits eine Keramikbeschichtung und kann sagen wie lange das hält? Im Internet liest man bis zu 2 Jahre und dass stehen bleibende Wassertropfen für diese Beschichtung ein Problem sein kann?!

    Ich hätte eine darauf spezialisiere Werkstätte direkt in meiner Nähe, die mir eine Komplett-Keramikversiegelung für 400€ machen würde. Teuer?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Hi


    Meist liegt der Preis für eine Keramikbeschichtung für die größe des 5er bei 600-800€ .....

    Der Aufwand ist nicht unerheblich....


    Der Knackpunkt ist "bis zu 2 Jahre" ......kann , könnte , muss aber nicht.....

    Wenn das zeug im ungünstigsten fall nach nem halben jahr runter ist......ist es definitiv zu teuer.....bzw. mir wäre es nicht wert....


    Hab für meine Autos bisher immer liquid-Glass benutzt , ist einfac zu verarbeiten , und hält min.ein halbes jahr , einmal nach dem winter , und einmal vorm winter...

    Und gibt auch noch nen herrlichen Tiefenglanz , und nen leichten wet-look.


    MFG

    Arni

  • Die Leute mit Versiegelung die ich kenne, reden von 2 Jahren Minimum. Das traue ich der Versiegelung auch zu. 400€ ist allerdings ein Witz. Kostet eher so um 800€. 400? Viel zu günstig für den Aufwand. Es müssen ja nicht gleich 1200€ sein, so wie mir angeboten wurde. Du sieht schon dass es Unterschiede gibt oder? U get what u pay for.

    Ne gute hartwachsversiegelung wie meine, scheint mir ein guter Kompromiss.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0