Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Hallo, ich habe mir gerade bei Mr. Wash eine Flatwash gekauft es ist ein Jahresabo so oft waschen wie man möchte. Das Wasch-Programm beinhaltet Vorwäsche, Hauptwäsche , Unterbodenwäsche und Superpolish. Das Jahresabo kostet 300 € . Eine Super Sache. VG Frank

  • hallo :)

    ich wasche meinen großen auschlieslich mit der hand, die waschstrasse macht mir zu viele kratzer und swirls in den lack. :)

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Waschstraße ist ja nicht gleich Waschstraße. Neben "selber durchfahren" und "die Waschstraße fährt" gibt es ja Bürsten, Microfaserlappen etc. . Gut finde ich auch, dass oft sog. Seitenreiniger für die Schweller vorhanden sind und zusätzlich Felgenbürsten. Ganz wichtig auch die manuelle Vorreinigung vom Betreiber.

    Wer nicht selbst die Hand anlegen will hat da die Qual der Wahl.

    Ich denke es gibt mittlerweile schon sehr gute Waschstraßen, die der Handreinigung nicht viel nachstehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Erst garnicht dreckig werden lassen^^ Nur bei Sonnenschein und trockener Straße fahren, Sandwege vermeiden.

    Und wenn mal was drauf ist, habe ich eine Sprühflasche mit Wasser. Sprühe die Flächen großzügig ein, aber nicht das es runter läuft und dann mit einem sehr flauschigem Microfasertuch das viel Wasser aufnimmt drüber wüschen. Speedwax Spray hinterher und gut, 0 schlieren oder gar Kratzer.

    Auto sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie aus dem Verkaufsraum auch von unten :P Mein Gedanken ist dabei das auch beim waschen das Wasser den Zustand des Autos schmälern kann.

    Mal im Ernst ich Liebe meine beiden 5er sowohl den G30 als auch den E34, für den Alltag fahre ich Fahrrad oder einen alten X5.

    Habe sogar damals zum Verkäufer gesagt das Sie das Auto nicht waschen sollen, das möchte ich selber machen und die Folie wollte ich auch selber abziehen :) Und auf garkeinen Fall die Nummernschilder dranmachen wegen der Löcher die mache ich mit Klettband ran.

    Meine Wünsche wurden auch erfüllt^^

  • Mal im Ernst ich Liebe meine beiden 5er sowohl den G30 als auch den E34, für den Alltag fahre ich Fahrrad oder einen alten X5.

    Großer Fuhrpark = viel Arbeit :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ab und zu wenn die Planeten alle in einer Reihe stehen hole ich auch noch andere Autos aus der Garage :)

    E31, E34, E38, E39, E53, G30 und trotzdem die meisten Km aufn Fahrrad :P

    Unglaublich was du so hervor zauberst :thumbsup: :thumbsup:. Alles SUPER-Fahrzeuge im perfekten Zustand!

    Wahrscheinlich könnte ich mich da auch nur zwischen Fahrrad und Fahrrad entscheiden :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mark0

    Gibt es bei Dir um die Wohnung herum noch sowas wie Garten? Oder stehen da nur noch Garagen und Carports? :D

    bei der Auswahl kann man auch jeden Abend in einem anderen Auto schlafen 8o:D?

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Und ich bin mit meinem Fuhrpark von drei Fahrzeugen schon immer am überlegen welcher rauskommt (wobei das meistens Wetterabhängig entschieden wird).

    Mein 5er bekommt Handwäsche, der Wagen wurde zwar vom Vorbesitzer in Waschanlagen gewaschen, aber ich habe mittlerweile eh schon einen halben Chemiepark + Tüchern zuhause für meinen 2er der noch keine Automatische Wäsche bekommen hat.

    Ab und an wird es eine Grundreinigung + Kneten + nicht abrasive Hochglanzpolitur mit anschließendem Einwachsen geben.