Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Echt? Bekommst du die Wäsche in ner guten Waschstraße für unter 10 Euro?

    Bin seit vielen Jahren in einer Waschanlage mit Textil Microvel Waschwalzen (keine Bürsten!). Vorher natürlich per Hand einsprühen (für Felgen u. Insektenzeugs) und man. Vorwäsche mit Hochdruckstrahler. Vor der eigentlichen Wäsche setzten Walzen an den Rädern und Seitenschwellern an - bei jeder Wäsche.

    Varianten:

    Schaum-Textilwäsche-Trocknen-Glanzkonservieren € 7,50

    Schaum-Textilwäsche-Trocknen-Super-hart-Wachs € 8,80

    Schaum-Textilwäsche-Trocknen-Hochdruck-Unterbodenwäsche € 9,00

    Schaum-Textilwäsche-Trocknen-Super Hartwachs, Hochdruck Unterbodenwäsche, Unterboden Wachskonservierung mit Korrosions-Schutz € 10,30

    Trocknen natürlich mit Luft und zusätzlich mit sog. Trocknungshilfen.


    Jede Woche ein Ladies- und Ü60-Tag (schaut kein Mensch drauf) f. € 5,90 statt € 7,50.


    So - alles abgeschrieben ;), weil das Einkopieren nicht geklappt hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke dafür Gerhard.
    was für Preise. Da würde ich auch nicht nein sagen. Dann komm ich dich doch ab und an besuchen nur um die Anlage zu nutzen ?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • daniel.eder und die anderen

    Staunt nicht über die Preise bei EUCH, auch bei mir (ebenfalls S-Deutschland, ähnlich GEP) rufen sie andere Preise aus. HEM zB fängt bei 9,90 erst mal an, und ARAL bzw Marken-Tanken gehen ebenfalsl bis zu den genannten 16€ hoch.

    Allerdings lebe ich in unmittelberer Nachbarschaft zu "Daimler-City", denke, das dies auch eine Rolle spielt. Autowäsche zählt ja zu den Luxus-Lebenshaltungskosten :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Moin,


    ich wasche ja den BMW in den meisten Fällen in der Waschanlage, gehe aber nur zu diesen beiden: Waschwerk Saarbrücken, mit Waschwerk Karte (Vorabzahlung von 50€ oder 100 €) sind die Preise 50ct günstiger, man hat ein Trockentuch, das man dort so oft man möchte immer wieder gegen ein frisches, sauberes und trockenes Tuch tauschen kann (nehme das aber nur für Falze und Felgen) und kann umsonst staubsaugen.

    Alternativ gehe ich in die Globus Waschanlage Saarlouis, mit 9€ etwas teurer und es kommen in der Regel noch 2€ fürs Staubsaugen dazu. Das Preis-Leistungsgefüge wird sich in Saarbrücken aber sicher bald verschieben, in den kommenden Monaten eröffnet hier ein Mr. Wash.


    Mir ist in den letzten Jahren keine Tankstellenwaschanlage untergekommen, die gut ist. In der Regel ist das mehr ein "auspeitschen" des Lacks als eine ordentliche Wäsche. Ich meide die Dinger.

    Von den teuren Waschprogrammen mit Wachs, Nanopflege :rolleyes: usw. lasse ich bei allen Anbietern die Finger. Bedeutet immer nur, dass man eine schmierige Mumpe auf den Restdreck und die Scheiben bekommt, beides möchte ich nicht. Außerdem hält die Wirkung dieser Mittelchen von 12 bis Mittag, völlige Geldverschwendung. Dann lieber 15 Minuten mit einem guten Mikrofasertuch für's Auto und einem Detailer nacharbeiten. Dann sind auch die Ecken sauber und der Lack ist bis zur nächsten Wäsche gut geschützt.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Mir ist in den letzten Jahren keine Tankstellenwaschanlage untergekommen, die gut ist. In der Regel ist das mehr ein "auspeitschen" des Lacks als eine ordentliche Wäsche. I

    Deswegen ja "sanfte Lappen" statt "starrer Bürsten" :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Deswegen ja "sanfte Lappen" statt "starrer Bürsten" :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Klar, nur wenn man sich -zumindest in meiner Gegend- die "sanften Lappen" der Waschanlagen an den Tankstellen anschaut, sind die uralt und ziemlich dreckig. Daher habe ich die Nutzung dieser Waschanlagen mittlerweile komplett aufgegeben.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er