Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Hast du bei der ganzen Sache mal dran gedacht, dass da zusaetzlich zum erloeschen der Betriebserlaubnis auch dein Versicherungsschutz floeten gehen kann?

Nix gegen die Hoggyflasher hier aber im Ernstfall ohne Versicherungsschutz dazustehen ist schon eine Nummer.

Ich wuerde also an deiner Stelle erstmal deine Versicherung befragen, was die dazu sagen.

Bitte bitte bitte stoppt diese Motor-Talk-Falschbehauptung welche immer sich noch so extrem hartnäckig hält.
    Das ist Bullshit. Von vorne bis hinten.

5000€, nicht völliges erlöschen des Versicherungsschutzes. Das kann ein Unterscheid machen von 30.000.000 Mio €.

5000€ ist das Limit. Klar, das ist sehr viel Geld, aber der Versicherer ist "nie" von der Leistung freigesprochen.

https://www.gesetze-im-internet.de/kfzpflvv/__6.html

• Ansonsten gibt es von 55parts eine Stage 1, die mittels MHD geflasht werden kann und die TÜV hat. Inwiefern dann die ganzen Extrafunktionen von MHD mit abgedeckt sind, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich eher nicht. Aber prinzipiell ist damit die Stage 1 und das Aufspielen mittels MHD zunächst mal legal

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

Einmal editiert, zuletzt von Toelke ()

• Das Schubknallen soll wohl nicht so gut für die Kats und den ganzen Abgasstrang sein.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach nur "vmax flashen" und fertig. Wenn man vom Rest nichts weiß (keine Anfeindung, aber ist eben so), dann Finger weg.

Das mit dem Versicherungsschutz wurde schon richtig gesagt. Maximal 5.000 Euro. Sind je nach Geldbeutel ein paar Euro, oder eher peanuts. Muss jeder selbst wissen. Natürlich ist mit TÜV Gutachten trotzdem immer besser. Muss jeder selbst wissen.

• 5000€ ist das Limit. Klar, das ist sehr viel Geld, aber der Versicherer ist "nie" von der Leistung freigesprochen.

https://www.gesetze-im-internet.de/kfzpflvv/__6.html

Nicht ganz. Bei weiteren Verstößen (z.B. Alkohol kann die Haftpflicht den Regressb etrag auf 10.000 € erhöhen. Wenn du gegen drei dinge verstößt, nochmals 5k€ mehr.

Die Kasko kann dann noch ihre Leistung auf null reduzieren.

Also ja, du bleibst nicht auf den Kosten der Haftpflicht sitzen. Kann aber deutlich mehr als 5000€ werden.