Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Hallo zusammen,



    ich habe bei mir mit Bimmercode Fullscreen auf aktiv gesetzt, aber es blieb trotzdem noch klein habt ihr einen Tipp?

    Wie kann ich es Codieren dass die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mit leuchten?

    Haben die Codierung eine Auswirkung auf die Garantie?

    Oder lieber alle Codierungen wieder zurücksetzen wenn das Fahrzeug in die Werkstatt geht.

  • Carplay Fullscreen funtioniert erst mit der i-Stufe S15A-21-03-5xx... wenn die i-Stufe älter ist, dann kommt nur ein weißer Kasten.


    TFL-Rückleuchten codieren ist derzeit nicht möglich. Zumindest kenne ich keinen Codierer der es geschafft hätte.


    Garantieverlust... hmm... wenn es BMW darauf anlegt könnte das schon passieren. Wenn dein VTG kaputt geht und du hast Alpina-Tacho codiert, dann wird das keine Auswirkung auf die Garantie geben.

    Wenn dir beim codieren ein Steuergerät abschmiert, wird es wohl nicht auf Kulanz ersetzt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Bimmercode hat ein neues update raus gebracht....

    unter anderem ist es jetzt damit möglich für ID7 ( Live-Cockpit ) das TFL ( Tagfahrlicht ) Hinten zu codieren.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Bimmercode hat ein neues update raus gebracht....

    unter anderem ist es jetzt damit möglich für ID7 ( Live-Cockpit ) das TFL ( Tagfahrlicht ) Hinten zu codieren.

    Oha - da muss ich doch direkt runter zu meinem Auto und das testen :)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo Daniel,


    bin auf der Suche nach der Einstellung für Tacho erweitern auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe auch MPA_Enable auf Aktiv gesetzt aber dann sind ALLE Zahlen weg. Muss ich sonst noch einen Wert dazu nehmen?

    Gruß

    Michael

  • Hallo Daniel,


    bin auf der Suche nach der Einstellung für Tacho erweitern auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe auch MPA_Enable auf Aktiv gesetzt aber dann sind ALLE Zahlen weg. Muss ich sonst noch einen Wert dazu nehmen?

    Gruß

    Michael

    Ne ne, die kommen beim nächsten Anlassen wieder oder wenn der Wagen in den Wartungsmodus versetzt wird.

    Hab mich deswegen auch schon erschreckt.