Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Standard steht es auf 8, d.h. bei einem Bremsvorgang verliert der Wagen 28,8km/h pro Sek. (8 * 3,6 da 1 Meter/Sek 3,6km/h sind)

    Sorry wenn ich das jetzt so ausführlich erkläre und Du das schon weißt. Irgendwann freut sich jemand über den Beitrag.
    Und wenn ich es auf 5 habe, sind es gerade mal 18km/h pro Sek. Das erreicht man schon recht häufig und erschreckt damit nur unnötig den nachfolgenden Verkehr.
    Aktuell habe ich es auf 7 und das sollte schon passen.

  • 5 m/s² ist eine Softere Verzögerung als 8 m/s², oder ist das im Codierungstool anders als in der Physik?

    Ist in der Codierung und der Physik genau gleich.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenn man das softer einstellen möchte, sollte man sich bewusst sein, dass es dann im Falle einer korrekten Auslösung mit einer höheren Restgeschwindigkeit in den Unfall geht

    Da gehts nur drum ab wann die Blinker blinken, die ändern an der Restgeschwindigkeit nix.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu BimmerCode. Wenn ich Zugriff auf die Headunit haben will, sagt mir BimmerCode immer " eine Codierung sei nicht möglich, da das Steuergerät nicht im Originalzustand ist. Wie versetze ich die Headunit in den Originalzustand? Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Hi Mav,hatte selbes Problem. Es ist so das bei mir von buisness auf professional umgerüstet wurde, dadurch ist ein codieren mit der app nicht möglich. Wurde vielleicht bei dir auch was umgerüstet,dann liegt es daran hatte mit dem support von bimmercode geschrieben..