Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Ich habe mir noch keine Software zum Codieren organisiert, habe aber vor mir folgendes freizuschalten, sobald ich die Software habe:

    - Cover-Flow Modus im MMI wieder aktivieren

    - Auch das Schließen und öffnen der Fenster auch nach geöffneter Tür

    - Video beim Fahren

    - Reifendruck- und Temperaturanzeige in den Sportanzeigen aktivieren

    - Die Bronze-Farbe anpassen

    - GPS Geschwindigkeit (also die reale)

    - PDC/Camera – Abschaltschwelle erhöhen (mich nervt, dass ich beim heranfahren an die Kreuzung noch nicht die Kamera einschalten kann.

  • Klaus
    Was ist das in Zeile 1 mit MMI?

    (https://www.google.com/search?q=Cover-Flow+Modus+bmw)


    Reifendruck mit Temperatur ist eine Super Idee. 260, langgezogene Kurven bei 30C° im Schatten, da gehen die Reifen schon mal auf 52C° hoch, so wie auch auf der Nordschleife.


    Bei GPS-Geschwindiekeit gibts zu beachten:
    1. GPS ist immer ein Km/h weniger als Tacho.

    2. Tampomat und Tacho stimmen nicht mehr überein. D.h. Du stellst auf Tempomat 50 und fährst dann Tacho 47 bzw. GPS 46. Finde ich nicht so schön ABER.

    3. V-Max hat sich bei mir "evtl. deswegen" erhöht. Der Wagen fuhr "immer" GPS 251 - 252, seit dieser Änderung gehts bis GPS 258. Anscheinden greift der Limiter im Tachon irgendwo ein und ist damit beeinflussbar.

  • Danke für den Tip, aber heute rechne ich das immer auf die reale Geschwindigkeit um, von daher ist es eine Erleichterung.

    Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn BMW die GPS-Geschwindigkeit auch für den Tempomaten genutzt hätte.

    Aber vielleicht möchte man da auch absichtlich die Marge drin lassen, damit man bei der Bergabfahrt nicht doch mal geblitzt wird.


    Ja, das "Cover Flow" heißt beim BMW anders. Das gab es beim Kauf bei mir noch bei USB und bei der internen Festplatte. Ganz im Hauptmenu kann man sich die Alben anzeigen lassen und dann mit dem i-Drive genau wie beim Apple iPod "durchblättern".

    Nach einem i-Stufen Update ist das beim USB-Port jedoch verloren gegangen. Und ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, dass mein Händler da kein fehlerhaftes Update gemacht hat, sondern dass man das wohl wieder codieren muss.

  • Im Sitzmodul Beifahrer habe ich "VIRTUAL BEIFAHRER" auf auf "ON" gestellt. "BEIFAHRTYP" auf "Bold", "BEIFAHRER GENDER" auf "Female", "BEIFAHRER WEIGHT" auf "SMALL" und "BEIFAHRER AGE" auf "28".
    Wichtig ist, dass Du danach das Fahrzeug einschlafen lassen musst, damit die Optionen "greifen". Alles danach auf Memory Taste 2 gelegt, nachdem ich den "GENTLEMAN" Modus aktiviert hatte. Du musst allerdings die Massagesitze haben.


    Läuft seitdem bei mir wieder.

    EDIT: Das Alter war Dezimal. Du musst den HEX Wert nehmen, sonst hat die Alte schon Falten!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Und jetzt mal ernsthaft:

    - Spiegel auf 40%
    - Heckscheibe auf Dunkel, damit die schneller abblendet
    - Warnton bei Heckklappe schließen per Taster
    - Scheibenhochfahren nicht unterbrechen bei Türauf
    - Temp bei den Reifen
    - Logo im Kobi
    - Farben für Bronze (blau / rot) und für Bronze mit Akzent (rot / rot)
    - Alarm auf US (war schon komischerweise)
    - ODB Alarm off wegen Fahrtenbuch
    - Strommenge Lenkradheizung

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ja ich finde es gibt dadurch eine deutliche Veränderung mit einhergehender Verbesserung, aber das Empfinden und die Wahrnehmung ist nunmal bei jedem anders. Also einfach mal ausprobieren. Kannst ja bei nicht gefallen einfach wieder fix weg codieren.

    Bestimmt nur bei H&K und nickt beim Standard?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit