Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Kennt jemand die Codierung; das Verhalten der Headunit nach dem Ausschalten des Motors bis hin am Abschliessen des Autos. Ich glaube man konnte beides Codieren, also nach Motor Aus ging auch die Headunit in den Ruhezustand, oder erst Headunit aus wenn das Auto abgeschlossen wird.

Finde dieses Menu zum codieren nicht mehr in der App. Weiss jemand in welchem Steuergerät man diese Codierung findet?

• Kennt jemand die Codierung; das Verhalten der Headunit nach dem Ausschalten des Motors bis hin am Abschliessen des Autos. Ich glaube man konnte beides Codieren, also nach Motor Aus ging auch die Headunit in den Ruhezustand, oder erst Headunit aus wenn das Auto abgeschlossen wird.

Finde dieses Menu zum codieren nicht mehr in der App. Weiss jemand in welchem Steuergerät man diese Codierung findet?

Also bei mir kann ich das im iDrive einstellen und muss nicht extra Codiert werden. Schau da mal in deinen Einstellungen.

Lg

• Hat hier jemand eine Anleitung die Blinkerfarbe (von rot auf orange) am Heckdeckel eines X3 G01 Bj 3/2019 zu codieren. Habe eine gebrauchte Rückleuchte (am Heckdeckel links) in LED verbaut und nun blinkt diese rot! Leider habe ich das vorher nicht wissen können, sonst hätte ich mir diese nicht organisiert.

Danke für eure Rückmeldung.

Seit wann kann man den die Farbe des verbauten LED Streifens in der Heckleuchte umcodieren?

Ich schieb noch einen hinterher: TFL der Heckleuchte geht nach wie vor nicht zu codieren? :D

Nope, ging noch nie und wird auch nie gehen.

• Danke für die Info. Also ist als Blinker für Europa ein oranger Led-Streifen und für die USA ein roter verbaut. Sehe ich das richtig.

Das ist korrekt, da kann nichts codiert werden. Bei deiner Rückleuchte müsste dann tatsächlich auch das E-Prüfzeichen fehlen.

BMW 530d xDrive Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)