Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Ich hab mir jetzt auch BimmerLink mit passenden OBD Adapter geholt. Funktioniert soweit sehr gut.

Jetzt kann man sich ja so einiges Anzeigen lassen an Messwerten. Wie zb die Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur usw. Da gibt es so viele Messwerte zur Auswahl das ich hoffnungslos überfordert bin.

Daher meine Frage an euch, welche Werte sind denn eure Favoriten und behaltet ihr im Auge?

Meine sind Aktuell:

-Kühlmitteltemperatur

-Öltemperatur

-Getriebetemperatur

-Ladedruck

-Ladezustand 48V Batterie

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• ich lasse mir 7 werte anzeigen...

Öltemperatur

Öldruck

Abgastemperatur

Volt

Ladedruck

Getriebeöltemperatur

Kühlmitteltemperatur

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ich habe die letzten Tage auch einige Sachen mit Bimmercode probiert und hier viel gelesen - danke für die umfangreichen Tipps :thumbsup:

Was ich hier nicht gefunden hatte, aber ggf. noch nützlich für den ein oder anderen sein könnte: falls jemand den Fußsensor zum Öffenen/ Schließen des Kofferraums deaktiveren möchte, geht das für ID6 nicht über die Headunit Einträge (Menü dann zwar in den Einstellungen sicht- aber nicht bearbeitbar) über:

BDC - VAM_Enable_Smart_Close und VAM_Smart_Opener --> beide von aktiv auf inkativ setzen

Bei mir ist das auf Grund enger Garage und dem Vorbeigehen hinter Kofferaum notwendig, weil der Kofferaum 2-mal ungeplant aufgehen wollte und dann die Tür berührt hat.

Womit ich mich abgefunden habe, ist das nicht rauscodierbare kabellose Laden (die WCA Settings haben nicht funktioniert) und die automatische Lenkradverstellung beim Ein- und Aussteigen - ohne die ELV ganz auszustellen.

BMW M550D G31 (06/2019)

BMW 1M Coupé E82 (06/2012)

BMW M135i F40 (09/2021)

• Hi Jungs,

Hab nen 540i facelift 2021, hab mir den M5 Tacho codiert, mir ist aufgefallen das unten mittig die Schrift nicht in der Mitte ist sondern verschoben, da wo die strasse angezeigt wird, weiss einer wie man diese mittig codiert?

LG