Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Ich habe die Uniscan Leute mal angeschrieben, da die ein Adapterkabel anbieten fürs Moped. Ich meine 16 Pin hat auch mein alter Z3. Vielleicht passt der da ja auch. Weißdas einer vielleicht und ob die Bimmer App auch dem Z was codieren lässt?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hi Leute, kann es sein dass ich mich "verbimmert" habe?


    Folgendes Problem:

    Hab die Warnhinweise für die Kameras rausgenommen (Headunit - Warnungen - Kamera Warnung), leider aber kein Backup gemacht, jetzt kann ich das nicht mehr als aktiv setzen (im Amateurmodus, vielleicht ginge es ja im Expertenmodus)

    Warum ich das wieder auf Standard haben will?


    Wollte zuvor spaßhalber mit dem Einparkassistenten automatisch in meiner Garage parken. Ich fuhr am Parkplatz vorbei, der Gong ertönt, der Parkplatz wird im Display angezeigt, dann kommt aber der Hinweis auf Blinker setzen nicht mehr und wenn ich den Parkassist Knopf gedrückt halte, fängt er nicht an einzuparken sondern fährt nach vorne los (ohne Einparkmanöver) als ob ich keinen Parkassistenten hätte. Ich befürchte jetzt dass das mit meiner Codierung zusammenhängen könnte.


    Kann ich das jetzt irgendwie rückgängig machen ohne zu BMW zu fahren? ||

    Vielleicht gibts ja ein Workaround über den Expertenmodus?


    Edit:

    Hab da grade was bei Bimmercode gefunden, vielleicht hab ich ja Glück und das funktioniert


    Bimmercode Backup.JPG

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • So, Alarm Ende.

    Herzlichen Dank an Bimmercode für das automatische Backup bei Erstverbindung, das ist für genau so Typen wie mich gedacht. :)


    Warnmeldung wieder aktiviert, Parkassistent funktioniert wieder einwandfrei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich habe die Uniscan Leute mal angeschrieben, da die ein Adapterkabel anbieten fürs Moped. Ich meine 16 Pin hat auch mein alter Z3. Vielleicht passt der da ja auch. Weißdas einer vielleicht und ob die Bimmer App auch dem Z was codieren lässt?

    Moin Sep,

    ich fahre auch Eine BMW (XR) und wollte schon immer diese selber codieren. Moechte mir den UnisScan zulegen. Was genau hast du fuer ein Adapterkabel fuers Moped? Kann ich dann genauso wie am Auto mit der App verbinden?


    Danke

    Klaus

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • Hallo Klaus.


    Ich habe kein Moped mehr. Ich habe nachgefragt, ob ich das Adapterkabel auch bei meinem Z3 verwenden kann. Der hat ja auch 16 Pin. Die Antwort war negativ.
    also in deinem Fall, geh auf die Uniscan Seite und kauf dir den hier und dann musst du das 10 auf 16 Pin Adapterkabel auswählen. Damit sollte es klappen sagen die von Uniscan. Und dann halt noch die App.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hi Zusammen,


    Tacho auf 330km/h Skalierung


    Kombiinstrument DKOMBI2 → (Expertenmodus) → 3000Anzeige_Konfiguration → MPA_ANABLE → auf aktiv



    hat das mal einer von Euch beim Diesel gemacht ?


    Gruss


    Daniel

  • Indirekt. Hatte mal einige Zeit den Alpina Tacho codiert, der hatte die 330 km/h. Wirklich gut lesbar ist es nicht, zumal dort diese "Lupenfunktion" nicht geht.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Cool wäre es wenn man vom Standard einfach auf 330 erweitern könnte. Habe mal dem Bimmercode-Support geschrieben. Wenn es da aus der Richtung was neues gäbe würde ich dies natürlich kundtun.


    Gruss


    Daniel