Ich finde, alles was Euro 6 und BMW betrifft, ist hier hilfreich. Soooo arg dürften/sollten sich die Systeme nicht entscheiden. Danke für deine Info!

DPF, Anzahl der Partikel....Umfrage an die Dieselfahrer Fraktion..:)
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530d xdrive 03/2018 143000km noch nicht beim TÜV gewesen nur mal zum messen der Partikel vorbei gefahren. Endrohre verrust
KÜS: seit 20km HVO100 = 724000 Partikel
Eine Woche Später...
TÜV: seit 200km HVO100 im Tank
1.400000 - 3.800000 Partikel
Leider für mich sehr bedrückend.... hab das gefühl HVO 100 macht es schlechter.
Aber auch in dem Treahd kann ich leine Klare Linie zu Langstrecke und und Stadtverkehr erkennen. Ist irgendwie wie ein Lottospiel.
Ich glaube das Lottospiel liegt an den Geräten. Ich kenne viele Berichte bei denen die Leute bei der einen Messstelle durchfallen und dann plötzlich dank Wundermittelchen und Schlangengift beim nächsten Prüfer durchkommen. Hier mal das Gegenbeispiel.
Das dürfte nicht sein, aber ich glaube da liegt an der Kalibrierung oder der Verwendung der Geräte was im Argen.
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530d 2018, bei 120.000km neuer DPF, aktuell 163.000km und gestern beim TÜV 4.300 Partikel. ASB und Einlasskanäle vor 1.000km gereinigt samt AGR off.
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bin jetzt bei 130 tkm, tanke normalen Diesel, fahre zwischen den längeren Strecken die letzte Zeit aber sehr viele Kurzstrecken und bin eher ein Eco-Pro-Fan.
Noch gar nix gemacht am Motor oder sonstigem. Hatte jetzt eine Partikelzahl von 1000. (bei der letzten Messung vor 30tkm waren es noch 400.)
Wenn es so weitergeht hab ich noch ein bißchen hin zu den 250.000 erlaubten....