Bei mir stand auch nicht explizit dabei das das Map update dabei ist. Erst im Warenkorb gab es eine Warnung das das Map Update bereits im "Connected Package professional" enthalten ist.
BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste
-
-
Davon abgesehen würde ich das persönlich auf anderem Weg aktivieren.
Cod. geht, klar. Nur BMW löscht das remote neuerdings.
-
Ich mutmaße mal, dass keinem was angeboten wird, was an seinem Fahrzeug nicht funktioniert. Daraus könnten sich unterschiedliche Pakete und somit auch unterschiedliche Preise ergeben.
mir wird ständig Alexa angeboten, aber wenn ich die Kontoverknüpfung versuche heißt es, das ist mit meinem Fahrzeug nicht möglich. Zumindest war es bisher so. Jetzt ist es mal im Paket mit enthalten, mal schauen ob es funktioniert.
Vielleicht das Henne-Ei-Prinzip. Gebucht hab ich, probier es aber erst später aus wenn ich mal wieder fahre. Es schneit grad.
-
Das ist etwas verwirrend, im Paket steht nichts von Kartenupdate, im Warenkorb dann der Warnhinweis.
Habe jetzt mal den Connected Drive Kundenservice angeschrieben und nachgefragt, Antwort noch ausstehend.
Bildschirmfoto 2025-11-25 um 08.29.56.png -
-
Das ist etwas verwirrend, im Paket steht nichts von Kartenupdate, im Warenkorb dann der Warnhinweis.
Habe jetzt mal den Connected Drive Kundenservice angeschrieben und nachgefragt, Antwort noch ausstehend.
Bildschirmfoto 2025-11-25 um 08.29.56.pngich hätte erst mal das Paket gebucht, nachgeschaut und ggf. dann nochmal das Kartenupdate. Bei mir stand es sogar 2x drin, einmal als Update und einmal als automatisches Update
-
ich hätte erst mal das Paket gebucht, nachgeschaut und ggf. dann nochmal das Kartenupdate. Bei mir stand es sogar 2x drin, einmal als Update und einmal als automatisches Update
Das Update und das automatische Update sind 2 unterschiedliche Sachen. Das reine Update bezieht sich auf die gesamte Karte Europa, die man selber runterladen und dann mit dem Stick im Auto installieren muss. Während das automatische Update, over-the-Air für das Heimatland was im Drive Store ausgewählt ist nur zählt.
Und bezüglich Navi update enthalten oder nicht, wartet doch einfach mal ab bis Eure aktuellen Dienste innerhalb der Black Werkstatt ablaufen und schaut dann nochmal nach.
-
Habe heute Traffic Camera Information für 24€ gebucht (Wien)
-
Na wenigstens das ist in D günstiger, für 16 EUR mit Rabatt zu haben.
Hoffe es lohnt sich.
Will es mir auch noch holen
-
Cod. geht, klar. Nur BMW löscht das remote neuerdings.
Woher hast Du die Info?
Habe es auch so gemacht, da ich wenn nur die Funktion benötigen würde und dafür ist es mir einfach zu teuer. Wobei ich das einen Witz finde, da meiner das Winterfreude Paket hat und ich die Funktion da sehen würde. Aber mit online Diensten verdienen man das Geld, nicht nur im Auto.