BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Ich mutmaße mal, dass keinem was angeboten wird, was an seinem Fahrzeug nicht funktioniert. Daraus könnten sich unterschiedliche Pakete und somit auch unterschiedliche Preise ergeben.

Ähhmm.... In den vergangenen Jahren war bei mir (und wohl auch bei allen anderen) zB als "ein Gimmik" in dem Connected Paket als Punkt "E-Ladesäulen" oder so n quatsch inkludiert. Da sind schon so marketinggags drin, die die Anzahl hochtreiben, sowei den Preis, aber als Mehrwert nicht mal die zu löhnenden 19% (in D) haben... (Siehe auch Vertreterhobels "Alexa" - auch immer drin, aber wer brauchts?)

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Würde alles mit iDrive Controller steuerbar sein, wär‘s cool. Aber nein, ablenkendes Fingergedrücke auf Touchscreen vonnöten:thumbdown::cursing:

Also bei mir mit Apple CarPlay kann ich alles mit dem iDrive Controller steuern. Ich bin nämlich auch kein großer Fan von dem Touchscreen während der Fahrt, daher benutze ich den höchstens mal im Stand.

Gruß Dan

BMW G31 530i xDrive Bluestone - Bj 05.2021

• Also bei mir mit Apple CarPlay kann ich alles mit dem iDrive Controller steuern. Ich bin nämlich auch kein großer Fan von dem Touchscreen während der Fahrt, daher benutze ich den höchstens mal im Stand.

Funktioniert bei mir in Apple oder Google Maps während Navigation nicht, kein Zoomen, keine Einstellungen möglich, nichts,

• Als Hilfe und hoffentlich Klarstellung für Interessierte:

Ich habe nun das Connected Package Professional gekauft, auf "Gut Glück" in der Hoffnung dass das Kartenupdate enthalten ist, obwohl es Online nicht als zusätzlicher Dienst bei meinem Fahrzeug angezeigt wird.

Dies ist erfreulicherweise der Fall! Mir war wichtig RTTI und Kartenupdate, diese sind beide im Paket enthalten. Fürher hatte ich dafür das Connected Booster Paket und zusätzlich das Kartenupdate benötigt. Somit fahre ich nun deutlich günstiger als vorher mit den beiden Paketen.

Eckpunkte: ID6, Paket kostet normal 119,00€, nun gekauft für 95,20€.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter, der durch die etwas verwirrende Anzeige im Connected Drive Store unsicher war.

• In A geht mal wieder ein BSI-Paket: „Angebot gilt auch für das BMW Service Inclusive Paket für Gebrauchtfahrzeuge (Laufzeit: 3 Jahre/40.000km) aber nur mit begrenzter Verfügbarkeit.

Ich könnte für € 1.228,- das Paket "Bis 10 Jahre/oder 100.000 km buchen.

Da mein Service Inclusive aber noch bis 25.11.2026 läuft und er jetzt 76.000 km drauf hat, würde ich mal sagen, das zahlt sich nicht aus.

Nächstes Jahr habe ich um die Jahreszeit vermutlich ca. 90.000 km drauf und bis zum nächsten großen Service 11/2027 hätte ich sicher mehr als 100.000 km am Tacho.

Die Connected Package Professional Verlängerung wurde mir für € 104,- inkl. Kartenupdate angeboten, das hab ich genommen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich habe mich schon gewundert, dass ich kein Kartenupdate mehr buchen kann, das läuft dann nach wie vor mit einem USB Stick für Europa, richtig? Ich habe ebenfalls das Connected Package Prof. gekauft. Und hier ist wirklich das Kartenupdate mit drin?

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Ich habe mich schon gewundert, dass ich kein Kartenupdate mehr buchen kann, das läuft dann nach wie vor mit einem USB Stick für Europa, richtig? Ich habe ebenfalls das Connected Package Prof. gekauft. Und hier ist wirklich das Kartenupdate mit drin?

Ja das sollte dabei sein. Schau in deinem Account nach ob das Kartenupdate angeboten wird. Wir können es dir nicht beantworten.

Entweder per USB Stick oder das eigene Land OTA, so wie immer.

Lad dir doch den BMW Download Manager herunter, da siehst du es dann schwarz auf weiß, ob du das Kartenupdate hast und ob es ein Update gibt.

Bin gerade am aktualisieren auf RoadMap EUROPE EVO 2025-2.

G31 530d xDrive 12/2018

F36 430d 08/2016

• Da mein Service Inclusive aber noch bis 25.11.2026 läuft und er jetzt 76.000 km drauf hat, würde ich mal sagen, das zahlt sich nicht aus.

Das würde ich mir noch mal genau ansehen.

Wenn du die Services und Leistungen für 100Tkm summierst, ist das sicher teurer als 1.200€ und da ist die Preissteigerung noch nicht berücksichtigt.

Als ich das Packet für meinen 540ix mit 5J/100Tkm abgeschlossen habe waren es 2.100€ und das hat sich gelohnt.

Dazu begann die Laufzeit erst mit dem ersten Service. Hatte bei 93Tkm abgeschlossen und den Service gerade bei 101Tkm gemacht. Bin jetzt bis 201Tkm / 11/30 abgedeckt.

Wenn das bei dir an das aktuell laufende Packet anschließt, wärst du die kommenden Jahre Save.

Nachtrag:

Vorausgesetzt du fällst deinen BMW auch noch die kommenden 6-7 Jahre, aber davon bin ich mal ausgegangen ;)

Andonsten:

Bei Verkauf bleibt der Vertrag am Auto

Bei Verlust des Auto endet der Vertrag ohne Erstattung

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)