Ich habe es schon wieder getan.

• Wenn man bedenkt, dass du bisher so über die 50i geflucht hattest 8)

Allzeit, gute Fahrt!

Wer ist schon begeistert davon, bei 48k km einen Motorschaden zu haben. Mein jetziger LCI hat immerhin jetzt problemlose fast 60k km drauf gespult. :thumbsup: Und was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ;)

• Ich habe es schon wieder schon wieder getan.

Gestern habe ich für einen M550i unterschrieben, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Einer der letzten G30 Benziner wie ich vermute, EZ: 01.03.2023 aus 1. Hand mit 16k km auf dem Tacho. Der Zustand ist wirklich neuwertig. Hat mich zwar Geld gekostet, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.

image2.jpeg

Naja- alles richtig gemacht :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wer ist schon begeistert davon, bei 48k km einen Motorschaden zu haben. Mein jetziger LCI hat immerhin jetzt problemlose fast 60k km drauf gespult. :thumbsup: Und was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ;)

Moin u Gluckwunsch zum Neuen! :thumbsup: 8)

Was war der Grund für den Tausch/Kauf? War es die Sache ausm letzten Jahr wg Kühlwassergeruch, was dich nicht los ließ u du dich deshalb umgeschaut hast, oder einfach, weil schwarz nich so dein is? Hoffe, es ist nix Schlimmeres als Grund…

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Ein wirklich schönes Auto!

Bin der Meinung dass das Auto auch Glück gehabt hat, Dich als Besitzer zu finden!!!

(Habe erst neulich im Bekanntenkreis gesehen was da alles mit den Fahrzeugen gemacht wird! )😭😭😭😭

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Moin u Gluckwunsch zum Neuen! :thumbsup: 8)

Was war der Grund für den Tausch/Kauf? War es die Sache ausm letzten Jahr wg Kühlwassergeruch, was dich nicht los ließ u du dich deshalb umgeschaut hast, oder einfach, weil schwarz nich so dein is? Hoffe, es ist nix Schlimmeres als Grund…

Es hatte einfach den Grund, den 50 i noch einmal im nahezu neuwertigen Zustand zu bekommen und auch schwarz hat mich nicht gerade umgehauen. Diese Art Auto ist eine aussterbende Spezies und ich wollte einfach noch einen der letzten davon besitzen. Ist völlig bekloppt von mir, ich weiß. :saint:

Ansonsten macht der jetzige keine Probleme und läuft völlig unauffällig.

Ich habe auch noch von keinem Motorschaden der letzten Ausbaustufe des N63 gehört.

Der Kühlwassergeruch ist deutlich weniger geworden, nachdem ich den Verschlussdeckel des Kühlbehälters ausgetauscht habe.

Der Neue riecht übrigens auch etwas nach Kühlflüssigkeit und die C Klasse -205er- von meinem Bruder auch, sogar ganz extrem wie ich finde, aber alles OK sagt mein Bruder, er ist bei Daimler und gelernter KFZler, er muss es also wissen. Vielleicht liegt es an meiner empfindlichen Nase. ;)

Das war mein F10 535i und so ganz nach meinem Geschmack, die Optik ging mir nicht aus dem Kopf.

IMG_1227.jpeg

• Lefty

Na denn, umso besser u es freut mich sehr, dass du nun (wenn auch über Umwege) deinen Traumwagen so gefunden hast!👍

Genieße jeden Meter mit dem feinen Wagen u ich druck dir die Daumen, dass von einer Leidenstour wie mit den vorigen verschont bleibst. Das mit der feinen Nase kenne ich, bei meinem Sohn ist es noch schlimmer als bei mir :D

Hab stets gute Fahrt u Freude am Fahren, der Wagen ist ein echtes Schmuckstück👍🤩

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Es hatte einfach den Grund, den 50 i noch einmal im nahezu neuwertigen Zustand zu bekommen und auch schwarz hat mich nicht gerade umgehauen. Diese Art Auto ist eine aussterbende Spezies und ich wollte einfach noch einen der letzten davon besitzen. Ist völlig bekloppt von mir, ich weiß. :saint:

Bin da ähnlich unterwegs und will solange 6 Zylinder fahren, wie es geht.

Rein vom Fahren in 90% der allgemeinen Nutzung würde auch ein preiswertere 4 Zylinder ausreichen und müsste auch kein BMW sein.

Aber solange es eben noch geht, mache ich es eben und habe auch beim Verbrauch keine Kullertränen in den Augen und schiebe ihn auch nicht nur um möglichst wenig zu verbrauchen, denn sonst hätte ich mir das falsche Auto gekauft.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• ..und selbst beim 6 Zylinder ist der Verbrauch (für die gebotene Leistung) unglaublich niedrig.

Du kannst den 540i ja sogar unter 7l/100km fahren, wenn du es drauf anlegst.

7-8l sogar ohne größere Anstrengung (also keine Kurzsstrecke - da gelten natürlich andere Regeln)