2025 Treffen am 24.5.2025 Ulm

• Auf jeden Fall hast du einen sehr schnellen Diesel. Und 9,5 Liter da darf ich 150 maximal 160 fahren. Die Autobahn ist sowieso zu 90 % voll da lohnt es sich nicht zu versuchen schnell zu fahren. Ich habe gewusst das du den Unterschied zwischen deinen 550d und meinen B5 mal erleben wolltest. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Es ist nach heutiger Gesetzeslage auch riskant. Es gibt ja sogar ein Rennen gegen sich selbst. Man kauft sich ein Auto und du willst wissen was geht, mit etwas Pech bist du dein Auto los und kann eine längere Zeit laufen.

Grüße

• Ich bin ja auch längere Zeit neben dir gefahren und wollte dir den Daumen nach oben zeigen für deinen 550d aber du hattest mich ignoriert. :rolleyes:

• nene, hab dich nicht ignoriert!

Mir war schon klar das wir beide Spass hatten, und das wußte ich schon als du dich zurückfallen hast lassen, was folgen wird!

Und ja, wenn du mal flott fährst musst du höllisch aufpassen, weil schon mit 1 Bein im Knast!

Müssen wir trotzdem wiederholen beim nächsten Treffen, hat Spaß gemacht..... außerdem bist du ein cooler typ!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Für alle die mit denen ich über Fahrzeug wäsche geredet habe ist das vielleicht was sehr einfach in der Anwendung und guter Effect.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier noch der Langzeit test:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser

• Ja, beides gute Versiegelungsshampoos. Von ServFaces gibt es auch den entsprechenden Snow Foam dazu, der ist noch einfacher in der Anwendung wenn man eine Schaumlanze hat :)

Aber macht auch nur Sinn wenn man nicht anderweitig mit Wachs, Polymer oder Keramik versiegelt. Auf bereits vorhandenen Versiegelungen hat es keinen Mehrwert (Schichten mit verschiedenen Produkten lohnt in dem Fall nicht).

5erLiebhaber: Schon dazu gekommen mit Fusso Coat F7 zu versiegeln?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• 5erLiebhaber: Schon dazu gekommen mit Fusso Coat F7 zu versversiegeln

Nein noch nicht, noch ist das A1 Wachs drauf und verrichtet seinen Dienst ganz ordentlich!

Wundert mich eigentlich, weil auf Youtube ein Video von so nen tester ist, der gesagt hat, nach 2 Wochen kein Effekt mehr!

Bei mir immer noch super Tröpfchen Bildung bei Regen, und Staub spült ich einfach mit demineralisierten Wasser in der Waschbox ab! Einzig insekten auf der Front sprüh ich mit Chemiekeule von Dr wack ein uns gehe kurz mit Microfaserhandschoh drüber.... aber selbst da ist noch wax!

• moin,

Habe ja wie erwähnt den Dicken mit A1 Wachs behandelt (1woche vor unserem Treffen in Ulm) mir dann das Fußball bestellt (immer noch nicht getestet)

Direkt vor unserem Treffen bin ich bei Holz durch die waschanlage gefahren, zwischenzeitlich 2x mit demineralisierten Wasser und Waschhandschuh abgewaschen!

Bin Laternenparker, heißt, das Auto steht immer im freien!

Heute Nacht hat es wieder mal geregnet, für Euch in der Früh gleich mal ein Bild geschossen wie das von der hydrophilen Eigenschaft jetzt nach ein paar Wochen und ca 3500km aussieht:

20250606_074015.jpg

• Guten Morgen,

Da ich leider nicht dabei sein konnte, sollen wir das nächste Treffen schon mal planen?

Wir wäre es mit Ende März? Ruhige Zeit, die Sommerreifen schon drauf, nicht sehr kalt.

Ulm passt ja gut.