Hi
Musst erstmal die 20mm Ausprobieren ....aber ich denke das wird 2mm zuviel sein..
MFG
Arni
Hi
Musst erstmal die 20mm Ausprobieren ....aber ich denke das wird 2mm zuviel sein..
MFG
Arni
Ich bin rundum mit 12mm H/R Platten unterwegs.
Schön dezent aber etwas passiger im Radhaus.
Gruß Martin
alfalfa: der gängige Konsens sind max. 12mm an der VA und 15mm an der HA. Ich behaupte bei Spurplatten ist primär die Optik der ausschlaggebende Punkt. Das du deshalb öfter den Bordstein küsst würde ich ins Reich der Mythen und Legenden verorten
Empfehlen kann man aber mindestens 10mm pro Seite damit die Mittenzentrierung gegeben ist.
Fahre aktuell 10mm an der HA, an der VA ringe ich noch mit mir. Für die Optik wäre es sicherlich ein Gewinn, aber ich halte die Vorderachse gerne frei von weiteren Einflüssen...
Danke für eure Antworten und Bilder.
An der VA will ich auch nichts haben, da soll alles schön ruhig bleiben.
Die 20er Platten bleiben am E60 dran, passen ja eh nicht.
Damit habe ich aber wirklich öfter den Bordstein geküsst, als mir lieb war, denn vorn war original und hinten eben 2 cm weiter draußen mit breiteren Felgen als vorn (weiß nicht, ob sich letzteres durch andere ET wieder ausgeglichen hat).
Denke mal, dass 15 mm pro Seite nur an der HA gut für meine Bedürfnisse sein sollten.
Mache ich dann im Herbst, wenn die Räder zugunsten der Winterräder eh runter müssen.
Fahre die 12/15 Kombi seit 100tkm mit Serienfelgen in Mischbereifung völlig problemlos. Keine Unruhe, kein auffälliger Verschleiß bisher. Das mit den Bordsteinkanten spielt beim normalen Fahren keine Rolle, wer fährt denn da bitte auf wenige mm an eine Kante ran? Beim seitlichen Einparken oder im Parkhaus muss man speziell mit großen Felgen (fahre ja 20“) eh aufpassen wie ein Luchs, ob nun mit oder ohne Platten.
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mir als erstes mal den „Spurplatten-Thread“ gegriffen, weil es bei mir aktuell gerade darum geht.
Mein G31 530d xDrive VFL (Sport Line) bekommt Anfang Juni das Eibach Pro-Kit (30/25) und anschließend passende Distanzscheiben.
Im Sommer fahre ich die 759i in 20 Zoll mit Mischbereifung (8x20 ET30 und 9x20 ET44) auf 245/35 und 275/30 Bridgestone Potenza Sport.
Der Konsens im Thread scheint VA 10mm und HA 15mm zu sein. Aktuell zweifle ich mal an, dass in meinem Fall an der VA 10mm Platten passen, sieht zumindest nicht danach aus - Siehe Bild. Wie auch schon im Thread geschrieben wurde, dürfte der Reifen eine gewisse Rolle spielen und der Potenza Sport baut doch mehr auf als ich erwartet habe. Zufälligerweise stand aber gestern am Straßenrand ein G31 mit gleicher Konfiguration aber Goodyear Eagle F1 und die bauen auf den ersten Blick genauso auf. Von daher…
Ich werde mir das Ganze nach der Tieferlegung nochmal ansehen, vielleicht ändert sich dadurch etwas in Sachen Sturz, und nochmal messen...
Bis dahin, danke schonmal für die ganzen interessanten Infos in diesem Thread!