Welche Reifen fahrt ihr

• Ich selbst schwöre für den Sommer auf Michelin .

ich bis jetzt auch immer! Der Super Sport auf e61 war einfach unschlagbar!

Muss jetzt allerdings einräumen das der Pirelli PZ4 auf dem G31 auch eine Super Figur macht (mit Stern in 19"misch jedenfalls)

Wenn jetzt der Conti ähnlich gut ist, und alle 3 mit Stern (hmmm, daran scheitert es evtl.) Lieferbar sind, entscheidet der Preis!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Berichtet mal, wie lange die Conti so top bleiben. Meine Erfahrung - allerdings nicht auf dem G30/31 - die Reifen sind absolut top, super Grip und Einlenkverhalten. Allerdings im Vergleich sehr hoher Verschleiß (Laufleistung 20tkm) und schon nach 10tkm Geräuschentwicklung / Sägezahn.

Ich selbst schwöre für den Sommer auf Michelin .

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit Conti gemacht, sehr laufruhig aber hoher Verschleiß und Sägezahn. 2x auf BMW und 1x Daimler Benz.

M550i, LCI, Saphirschwarz Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

• Berichtet mal, wie lange die Conti so top bleiben. Meine Erfahrung - allerdings nicht auf dem G30/31 - die Reifen sind absolut top, super Grip und Einlenkverhalten. Allerdings im Vergleich sehr hoher Verschleiß (Laufleistung 20tkm) und schon nach 10tkm Geräuschentwicklung / Sägezahn.

Ich fahre die Conti SC7 in 20" Mischbereifung, mittlerweile den zweiten Satz vorne und den dritten Satz hinten.

Die Neureifen haben leider nur 7mm Profil.

Vorne hat der erste Satz ~40000 Km gehalten.

Die Hinteren Reifen haben nur etwa ~20000 Km gehalten.

Von den Geräuschen her sind die Vorderen Reifen recht unauffällig, die hinteren Reifen sind die letzten paar tausend Kilometer etwas lauter geworden, jedoch keine klassische Sägezahnbildung

Hier nochmal ein Bild vom verschlissenen Reifen vs Neu

reifen.jpg

Nach ca. 20tkm noch top.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: